Stoßsicherung mal anders

Antworten
Philclock

Stoßsicherung mal anders

Beitrag von Philclock »

Hallo Leute,
die Stoßsicherung für mein Gesellenstük ist fertig graviert.

Nun noch ab zur Galvanik und dann mache ich das Uhrwerk
fertig. :mrgreen:

Bild
walter der jüngere

Re: Stoßsicherung mal anders

Beitrag von walter der jüngere »

Hallo Phil,

ein Uhrwerk fertig machen zu wollen - ich wäre mit der Formulierung etwas vorsichtig:
Habe schon genug 'Uhrmacher' in die Nevenheilanstalten gehen sehen, die sich dies auch für den Fall, daß sie von dort jemals als 'geheilt entlassen' werden, vorgenommen haben...

Walter d. J. (Moderator)

P.S.: Okay, mein schwarzer Humor ist nicht allgemeinverständlich :(
Also: Es soll schon Menschen gegeben haben, die aus Verzweiflung über nicht gelingenwollende Reparaturen zur Axt gegriffen haben, und die Uhr (und oder das Mobiliar) zerstörten...
Es kann also durchaus auch dazu kommen, daß Menschen sagen, die Uhr macht mich fertig, aber nicht: Ich mach die Uhr fertig...
Philclock

Beitrag von Philclock »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hallo Walter,
es ich muss Dir erlich gestehen,dass sowas schonmal bei mir vorgekommen war.
Es handelte sich um ein Ruhla M24,dass wir fast ein halbes Jahr immer wieder
als Lehrlinge auseinandernehmen und zusammenbauen mussten.

Am Ende der Aktion besorgte ich so ein Werk für mich privat vom Trödel
und hab es dann unter einen netten 5 Tonnen Spindelpresse "tiefer gelegt". :D

Das Werk habe ich heute noch und es hängt in der Werkstatt wie ein Mahnmal an der Wand. :mrgreen:

Meine Gesellenuhr macht mich nicht fertig,
ich lass mir mit dem Teil viel Zeit und werde mich da zu nix zwingen. ;)
Fritz

Beitrag von Fritz »

Philclock hat geschrieben: Es handelte sich um ein Ruhla M24,dass wir fast ein halbes Jahr immer wieder
Da kannst Du aber von Glück reden, daß Du nicht 30 Jahre älter bist, da hättest jeden Tag 10 Stück davon machen dürfen.
Aber das man das Kal. 24 selbst in Deiner Lehrzeit noch als Ausbildungsobjekt nutzt, erstaunt mich schon ein wenig.
Philclock

Beitrag von Philclock »

Fritz hat geschrieben:
Philclock hat geschrieben: Es handelte sich um ein Ruhla M24,dass wir fast ein halbes Jahr immer wieder
Da kannst Du aber von Glück reden, daß Du nicht 30 Jahre älter bist, da hättest jeden Tag 10 Stück davon machen dürfen.
Aber das man das Kal. 24 selbst in Deiner Lehrzeit noch als Ausbildungsobjekt nutzt, erstaunt mich schon ein wenig.
Bei dem Bestand den die Schule hat,werden bestimmt noch Lehrlinge in 10 Jahren das Uhrwerk machen dürfen.....,
vorausgestezt die Schule gibt es dann noch.

Wenn ich davon mehr als 10 Stück am Tag machen müsste,wäre ich nicht zimperlich mit den Uhren. :P
Antworten