Hallo zusammen,
ich habe eine solari Dator 6 in der langen Version.
Die Uhr hat einen 230Volt Stecker und benötigt keine Mutteruhr.
die Uhr hängt bei mir seit vielen Jahren an der Wand und lief extrem genau mit wenigen Sekunden Abweichung pro Monat, außer der Sommer/Winterzeitumstellung musste ich nie korrigieren.
Jetzt zu meinem Problem: ich habe einen neuen Sicherungskasten bekommen, die Uhr nicht aus der Steckdose gezogen, die Uhr hatte 4 Tage keinen Strom. Seit dem "Stromausfall" geht die Uhr nach, in der ersten Woche bis zu 1/2 Stunde pro Tag, jeden Tag etwas weniger, momentan hat es sich bei ca. 5 Minuten pro Tag eingependelt.
Anbei ein paar Bilder von der Elektronik, die von außen in das Gehäuse geklippt wird und vor der eigentlichen Schaltung am Stellmotor sitzt.
Hat jemad eine Idee, warum die Uhr plötzlich nachgeht?
Liebe Grüße
Stefan
Solari Udine Dator 6 geht nach
Forumsregeln
ACHTUNG : Der Betrieb und die Reparatur elektrischer Uhren kann für den Laien lebensgefährlich sein. Deshalb unbedingt die Bekanntmachung "WARNUNG: Elektrische Uhren " lesen !
Hier abgegebene Tipps können keinen Fachmann ersetzen und sind ohne jede Garantie oder Gewähr.
ACHTUNG : Der Betrieb und die Reparatur elektrischer Uhren kann für den Laien lebensgefährlich sein. Deshalb unbedingt die Bekanntmachung "WARNUNG: Elektrische Uhren " lesen !
Hier abgegebene Tipps können keinen Fachmann ersetzen und sind ohne jede Garantie oder Gewähr.
Solari Udine Dator 6 geht nach
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.