Ich besitze einen Augenwender, bei dem leider das Symbol im linken Arm des Amors fehlt. Kann mir vielleicht jemand mitteilen, was dieser wohl einmal in der linken Hand gehalten hat ? Vielleicht gibt es eine Abbildung in einem Buch. Im voraus besten Dank für eure Mühe.
Liebe Grüße Heinz
Augenwender
Forumsregeln
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
Augenwender
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Augenwender
Hallo Heinz,
ist zwar nur eine Vermutung aber Pfeil und Bogen könnten ganz gut passen.
Als Augenwender würde Er dann ständig nach einem neuen Ziel suchen.
lg Christian
ist zwar nur eine Vermutung aber Pfeil und Bogen könnten ganz gut passen.
Als Augenwender würde Er dann ständig nach einem neuen Ziel suchen.

lg Christian
.
Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zu meinen Beiträgen sind ausdrücklich erbeten und gewünscht!
Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zu meinen Beiträgen sind ausdrücklich erbeten und gewünscht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieses Bild kenne ich. Was hat hier der Amor in der Hand ? Danke ! LG. Heinz
-
Laut Auktionsbeschreibung eine Fackel...
Allen Recht herzlichen Dank. Sollte noch jemand einen Vorschlag oder ein Bild haben, würde ich mich sehr darüber freuen.
LG.Heinz
LG.Heinz