Frage zu Kienzle Standuhr

Welche Uhr, welches Werk ist das ?
Antworten
Zeitreisende

Frage zu Kienzle Standuhr

Beitrag von Zeitreisende »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach Antworten zu meiner Standuhr von Kienzle bin. Leider habe ich bisher noch nichts finden können, was meine Fragen beantworten könnte. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen?

Ich habe eine alte Kienzle Standuhr. Beim genaueren hinsehen konnte ich auf dem Uhrwerk folgende Zahlenstempel ausfindig machen:

66450 und 115

Desweiteren fand ich Zahlen und Buchstaben auf den Stäben, welche auf der Rückwand angebracht sind:

Links: K201 oder K301 oder K801 (kann leider die erste Zahl sehr schlecht entziffern)

Rechts: 203

Weiterhin ist auf der Rückseite des Gehäuses ein Zettel aufgeklebt, auf dem mit Bleistift die Zahlen 40738 und darunter 508/21 zu lesen sind. Weiterhin auf der Rückwand folgende Zahlen: 503 und wieder 40738 und darunter 45.

Was bedeuten die Zahlen? Wie alt ist diese Uhr ca? Und wie erkenne ich, welchen Schlag sie hat (z.B. Westminster usw.)?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

LG
droba

Re: Frage zu Kienzle Standuhr

Beitrag von droba »

Deine Angaben lassen bisher noch keine Angaben zu.

Du solltest uns Bilder vom Werk, Gong, Zifferblatt und Gehäuse zeigen, dann sehen wir weiter.

Droba
Zeitreisende

Beitrag von Zeitreisende »

Hallo,

ich habe Unmengen Bilder, aber kann sie nicht Hochladen. Kann sie mit dem Handy auch leider nicht verkleinern.

Ne Idee?

LG Zeitreisende
petsch
Administrator

Beitrag von petsch »

Ich habe Dir eine Privatnachricht geschickt !

Gruß
Peter
Antworten