Peter Eisenhardt?

Welche Uhr, welches Werk ist das ?
Antworten
Gnomus

Peter Eisenhardt?

Beitrag von Gnomus »

Mir ist da schon vor längerer Zeit was aufgefallen und beim "Weckerabverkauf" der "Mysteriösen" bin ich wieder drauf gestoßen: Es gibt Peter-Wecker, die Eisenhardt-Weckern sehr ähnlich oder vielleicht sogar identisch sind. Mir ist von einer Übernahme der einen Firma durch die andere aber nichts bekannt. Weiß da jemand was dazu? Im Lexikon "Dt. Uhrenindustrie" habe ich Eisenhardt zwar gefunden, aber ohne Beziehung zu Peter.
Gruß
Micha
Die Mysteriösen

Re: Peter Eisenhardt?

Beitrag von Die Mysteriösen »

Du hast Recht, die sind identisch. Eisenhardt dürfte aber eher eine Marke als ein Firmenname sein.
LG
Silvia und Christian
---------------------------
Die Amerikaner glauben immer, sie seien uns Jahre, wenn nicht Jahrzehnte voraus. Dabei hinken sie uns 8 Stunden hinterher.
Gnomus

Beitrag von Gnomus »

Die Mysteriösen hat geschrieben:Eisenhardt dürfte aber eher eine Marke als ein Firmenname sein.
Achso, das kann natürlich auch sein. Ich habe im Lexikon zwar einen Eugen Eisenhardt gefunden (1910 - 2003 noch tätig), der stellt aber elektr. Turmuhren her und hat vielleicht wirklich weder mit einer Marke "Eisenhardt" noch mit Peter was zu tun.
Gruß
Micha
Die Mysteriösen

Beitrag von Die Mysteriösen »

Eisenhart - andere Schreibweise! Haben ihn auch gefunden :lol:
LG
Silvia und Christian
---------------------------
Die Amerikaner glauben immer, sie seien uns Jahre, wenn nicht Jahrzehnte voraus. Dabei hinken sie uns 8 Stunden hinterher.
Gnomus

Beitrag von Gnomus »

Die Mysteriösen hat geschrieben:Eisenhart - andere Schreibweise! Haben ihn auch gefunden :lol:
Ups, tatsächlich ohne d, im Gegensatz zur Weckermarke, hab ich übersehen :oops:
Danke Euch!
Gruß
Micha
Antworten