Hallo,
ich habe eine schöne Standuhr erstanden. Jedoch konnte mir der Verkäufer nicht viel über die Uhr sagen. Sie stammt nach seinen Angaben aus den 20er Jahren. Bei den ersten Reinigungsversuchen konnte ich einen Herstellerstempel erkennen. Leider habe ich im Netz keine Informationen dazu finden können. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ein paar genaue Informationen zu dieser Uhr zu bekommen.
Viele Grüße
Thyl.
Unbekannte Standuhr
Unbekannte Standuhr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Unbekannte Standuhr
Hallo und Willkommen bei uns im Forum !
Das Zeichen steht für Schlenker-Posner in Schwenningen. Schlenker-Posner ist mir hauptsächlich als Jahresuhrenhersteller bekannt. Hin und wieder sieht man aber auch mal eine andere Uhr aus der Fabrik, so wie Deine Standuhr. Sicher kann jemand anderes noch etwas mehr zu der Firma schreiben.
Gruß
Peter
Das Zeichen steht für Schlenker-Posner in Schwenningen. Schlenker-Posner ist mir hauptsächlich als Jahresuhrenhersteller bekannt. Hin und wieder sieht man aber auch mal eine andere Uhr aus der Fabrik, so wie Deine Standuhr. Sicher kann jemand anderes noch etwas mehr zu der Firma schreiben.
Gruß
Peter