Hallo!
Ich habe aus einem Nachlass eine Uhr erhalten, von der ich nur den Namen weiß und zwar das es sich um eine Mauthe-Uhr handelt.
Wer bitte kann mir mehr über die Uhr (wie z.B. Epoche, Bezeichnung, Wert....) etwas sagen!?
Freue mich über jede Antwort!!
Danke & liebe Grüße,
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
willkommen im DGC-Forum. Von deinen Fragen ist nur eine leicht zu beantworten, die nach dem Wert der Uhr: Es werden hier keine Bewertungen abgegeben; du kannst aber gerne in ebay unter abgelaufenen Auktionen mal nach Regulator schauen.
Der Stil der Uhr erinnert mich etwas an die Wohnungseinrichtung meiner Eltern aus den 1950-er Jahren. Die hatten ihre Möbel aber gebraucht gekauft...... Also zeitlich irgendwo zwischen 1935 und 1950. Weiterhelfen würde ein Bild vom Werk bzw. vom Gong.
Mauthe hat ja 130 Jahre lang bis 1975 produziert, da waren die verschiedensten Werke darunter.
Hallo Kurt,
Danke für Deine Email. Schade, das mit dem Wert hätte mich verständlicherweise auch interessiert....
Ich versuche mal ein paar Fotos hochzuladen, hatte ich eigentlich gleich machen wollen - und schwupps war meine Anfrage schon unterwegs...
Bin gespannt was sich so noch ergibt!
Danke schon mal!
LG, Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
auch von mir herzlich willkommen hier im DGC-Forum!
Vielen Dank für die weiteren Bilder! Interessant zur genaueren Bestimmung wären tatsächlich Bilder des eigentlichen Uhrwerks von der Rückseite / Pendelseite aber auch von der Zifferblattseite. Dazu müsste das Werk aus dem Gehäuse natürlich ausgebaut und dann das Zifferblatt entfernt werden. Falls du so etwas noch nicht gemacht haben solltest, bekommst du gerne weitere Informationen zur möglichen Vorgehensweise.
Verständlicherweise kann der mögliche "Wert" der Uhr für dich durchaus interessant sein. Aber: Aus der Ferne sind leider keine fundierten Einschätzungen möglich, daher diese angesprochene Beschränkung hier im Forum. Ja, das genannte Auktionshaus im Internet ist durchaus ein recht guter Indikator dafür, welcher Verkaufspreis sich grundsätzlich eventuell erzielen ließe.
Da die Uhr aber aus einem Nachlass stammt: Eventuell hängen ja auch Erinnerungen daran, die sie für dich zu etwas Besonderem machen...