Mathias Bäuerle
Mathias Bäuerle
Wer hat Informationen zu Uhren von Mathias Bäuerle, St. georgen?
Re: Mathias Bäuerle
Hallo erstmal !
"Uhren von Mathias Bäuerle" ist ein weitgespannter Begriff. Welche Informationen suchst Du denn speziell ?
Embee oder Peerless sind zwei beispielsweise Zeichen von Bäuerle. Auch MB ist hier im Forum schon vorgekommen.
Wenn man Bäuerle in die Forumssuche eingibt, findet man auch einige Beiträge über Uhren von Bäuerle.
Aber, wie gesagt, wenn Du Deine Fragen konkretisierst oder Fotos einer Uhr, um die es geht, zeigen kannst, können wir versuchen Dir zu helfen.
Gruß
Peter
"Uhren von Mathias Bäuerle" ist ein weitgespannter Begriff. Welche Informationen suchst Du denn speziell ?
Embee oder Peerless sind zwei beispielsweise Zeichen von Bäuerle. Auch MB ist hier im Forum schon vorgekommen.
Wenn man Bäuerle in die Forumssuche eingibt, findet man auch einige Beiträge über Uhren von Bäuerle.
Aber, wie gesagt, wenn Du Deine Fragen konkretisierst oder Fotos einer Uhr, um die es geht, zeigen kannst, können wir versuchen Dir zu helfen.
Gruß
Peter
Das Uhrwerk ( Pendelwerk mit justierbaren Ankerpaletten ) ist MB , P18 und eine 5-stellige Nummer auf der hinteren Platine gemarkt. Die beiden Rechen für 1/4- und Stundenwerk sind vorne auf einer gemeinsammen Achse rechts mit einem gemeinsammen Schöpfer angebracht. Mich würde n nähere Informationen zu diesem Werk und dessen Verbreibung , wie auch allgemeine Angabenzu M.Bäuerle interessieren.
Bilder würden helfen... Bäuerle hat eine große Spanne verschiedener Werke gebaut, auch für andere Firmen.
Frank
Frank
-
- Moderator
Hallo frapehudo,
zunächst herzlich willkommen hier im DGC-Forum!
Wie Frank schon schrieb, wären Fotos sicherlich hilfreich, um weitere Angaben machen zu können.
Grundsätzliche Hinweise zum Einstellen von Bildern gäber es hier:
http://dg-chrono.info/dg-chrono.de/foru ... 160&t=2588
Falls es Probleme geben sollte, ließen sich diese sicherlich nach einer entsprechenden Rückmeldung gemeinsam lösen.
Schöne Grüße
Guido / KleineSekunde
zunächst herzlich willkommen hier im DGC-Forum!
Wie Frank schon schrieb, wären Fotos sicherlich hilfreich, um weitere Angaben machen zu können.
Grundsätzliche Hinweise zum Einstellen von Bildern gäber es hier:
http://dg-chrono.info/dg-chrono.de/foru ... 160&t=2588
Falls es Probleme geben sollte, ließen sich diese sicherlich nach einer entsprechenden Rückmeldung gemeinsam lösen.
Schöne Grüße
Guido / KleineSekunde
Anbei bilder der Frontplatine. Ich hoffe, es gelingt mir, diese hochzuladen.
Hallo frapehudo,
leider konnte ich keine Bilder sehen. EMBEE-Groß-Uhrwerke sind in St.Georgen produziert worden, wir haben hier einige Informationen auch zu den Werknummern.
Bitte also noch Bilder liefern.
Gruß aus dem Schwarzwald
leider konnte ich keine Bilder sehen. EMBEE-Groß-Uhrwerke sind in St.Georgen produziert worden, wir haben hier einige Informationen auch zu den Werknummern.
Bitte also noch Bilder liefern.
Gruß aus dem Schwarzwald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gerne würde ich Bilder zeigen. Leider habe ich Probleme, um sie hier einzustellen. Aber ich werde mich weiterhin bemühen.
Anbei Bilder der Vorderseite des MB-Werkes. Beim Absenden der Bilder sagt mir das DGC-Portal, die Datei sei zu groß. Daher hier wenigstens die Werknummer: P18, darunter: 50586.
Gruß
Peter
Gruß
Peter
Hallo frapehudo
Zum Bildern verkleiner nutze ich das kostenlose Programm IrfanView
ist eigentlich ganz einfach.
http://www.garten-pur.de/252/Garten-pur ... anview.htm
Probier es vielleicht einfach mal aus.
Andy
Zum Bildern verkleiner nutze ich das kostenlose Programm IrfanView