Funkwecker Junghans EUROCHRON

Funktion, Ratschlaege, Fragen,.....
Forumsregeln
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
Antworten
volker39

Funkwecker Junghans EUROCHRON

Beitrag von volker39 »

Guten Tag und Hallo,
ich komme mit einem vielleicht abwegigen Thema.
Seit etwa 20 Jahren habe ich einen Funkreisewecker EUROCHRON von Junghans mit dem Werk W762. Der Wecker hat analoge Zeit und digitale 24h-Weckzeit. Das Wecksignal wird durch einen Knopfdruck abgestellt und meldet sich nach 24h wieder. (Es erfolgt also beim Wecksignal kein Ausschalten und späteres Wiedereinschalten des Signals.)
Der Wecker vergisst nun hin und wieder die Zeit und arbeitet nicht mehr ganz zuverlässig.
Einen Funkwecker mit der o.a. Funktion (ein-Kopfdruck-Bedienung) habe ich trotz langen Suchens im Internet nicht gefunden.
Junghans repariert keine Funkuhren mehr, ich habe dort angefragt.
Bei eBay gibt es Werke W762 zu kaufen. Ich weiß nicht, ob diese passend sind und bin auch nicht in der Lage, eine Reparatur durchzuführen.
Weiß jemand, wo der beschriebene Funkwecker eventuell erhältlich ist?
Kennt jemand Repararurkönner?
Danke und Grüße volker39 :?: :?:
Antworten