Informationen über zusammengesetzte Räder gesucht

Welche Uhr, welches Werk ist das ?
Antworten
Ursus

Informationen über zusammengesetzte Räder gesucht

Beitrag von Ursus »

Hallo Uhrenfreunde!

Ein englischer Uhrenfreund sucht Informationen über zusammengesetzte Räder:

Rural Clocks with Composite Wheels
The small clock shown here has the largest two wheels of each train made with iron spokes and brass rims. No reference to other clocks with similar composite wheels has been found and I would be interested to know if there are others made like this. I would be interested in making contact with collectors of these simple rural clocks to enable me to learn more about their regional variations, by email in either English or German (simple, please). john@mayfieldbooks.co.uk

Ländliche Uhren mit aus verschiedenen Materialien zusammengesetzten Rädern
Bei der kleinen hier gezeigten Uhr sind jeweils das größte Rad der beiden Werke aus eisernen Speichen und einem Messingreif zusammengesetzt. Bisher habe ich in der Literatur keine Uhr mit solchen Rädern gefunden und ich bin sehr daran interessiert zu erfahren, ob weitere Uhren mit dieser Eigenschaft bekannt sind. Falls dies so ist, würde ich gerne mit Sammlern solcher ländlichen Uhren in Kontakt treten um mehr über diese Uhren zu erfahren, insbesondere, ob es regionale Variationen gegeben hat. Bitte kontaktieren Sie mich in Englisch oder in einfachem Deutsch: john@mayfieldbooks.co.uk.
Vielen Dank
John Robey

Bild

Bild

Bild
Antworten