als separates Thema abgetrennt von diesem Thread : http://dg-chrono.info/dg-chrono.de/foru ... 148&t=3329
Hier noch die Bilder der anderen Uhren, wir finden in den Kartons noch weitere, es ist auch noch eine Wanduhr mit Drehpendel aufgetaucht, aber hier die bereits ausgepackten.
Gruß, Marek
weitere Unbekannte Drehpendeluhren
weitere Unbekannte Drehpendeluhren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von petsch am Sa 10. Mai 2014, 18:47, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Beiträge abgetrennt und Titel geändert
Grund: Beiträge abgetrennt und Titel geändert
- Der_Stromer
Hallo Marek,
Jetzt bin ich wieder in "meinem" Metier
.
Gleich die Erste Deiner Uhren ist eine aus der Jahresuhrenfabrik unter August Schatz hergestellten Uhren nach den Patenten von Harder (Werk) und Jehlen (Pendel). Datum so um 1881 bis 1882. Es kann möglich sein, dass die Firma damals noch unter "Wintermantel & Cie" firmierte, später dann unter Jahresuhrenfabrik.
Leider sind die weiteren Bilder von so schlechter Qualität, dass man (ich) darauf nichts erkennen kann, was zur weiteren bestimmung dieser Uhren beitragen würde
.
Aber sehr interessante Sammlung hast Du da geerbt! Glückwunsch.
Jetzt bin ich wieder in "meinem" Metier

Gleich die Erste Deiner Uhren ist eine aus der Jahresuhrenfabrik unter August Schatz hergestellten Uhren nach den Patenten von Harder (Werk) und Jehlen (Pendel). Datum so um 1881 bis 1882. Es kann möglich sein, dass die Firma damals noch unter "Wintermantel & Cie" firmierte, später dann unter Jahresuhrenfabrik.
Leider sind die weiteren Bilder von so schlechter Qualität, dass man (ich) darauf nichts erkennen kann, was zur weiteren bestimmung dieser Uhren beitragen würde

Aber sehr interessante Sammlung hast Du da geerbt! Glückwunsch.