Hallo erasgisi,
willkommen hier im DGC-Forum und viel Spaß und Erfolg hier!
erasgisi hat geschrieben:Da ich diesen ersetzen möchte (hoffentlich ohne große Probleme) kann mir jemand sagen welche Stärke der Faden haben muß?
Nun, ob der Tausch "ohne große Probleme" machbar sein wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab: Hast du bereits andere Uhren repariert, Hemmungen eingestellt,...?
Für den, der sich mit diesen Uhren auskennt und es bereits (mehrfach) gemacht hat, für den sollte es realisierbar sein und kein "großes Problem" darstellen. Aber selbst "versierte Laien", die sich gut mit normalen Pendeluhren auskennen, können hier schnell verzweifelt werden...
erasgisi hat geschrieben:Habe ein Bild der Rückseite hochgeladen. Vielleicht wird es dadurch einfacher.
Ja, Fotos sind sicherlich hilfreich! Bei Drehpendeluhren muss ich zwar grundsätzlich passen, aber ob das eingestellte Foto auch für Spezialisten genügend aussagekräftig ist? Da bin ich mir nicht sicher.
Eventuell könntest du weitere, detaillierte Fotos in guter Qualität einstellen, insbesondere von der Rückseite aber auch von der Vorderseite / einer Gesamtansicht.
Das die Uhr von der Firma Haller ist, hattest du ja geschrieben. Finden sich sonst auf den Platinen weitere Informationen / Nummern / Bezeichnungen, die das genaue Modell spezifizieren könnten?
Ich denke, weitere Informationen wären hilfreich / notwendig, um deine Fragen zu beantworten.
Schöne Grüße
Guido / KleineSekunde