Hallo Willi,
von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum.
ich habe mich bis jetzt zurückgehalten, weil ich zur fachgerechten Reparatur keine Tipps geben kann.
Und daran :
lokonelly hat geschrieben: Lidecke regulierte an dem Chronometer fast ein halbes Jahr, bis er die Prüfung 2er Klasse bekam.
kann man ja schon sehen, dass bei einer Reparatur eines solchen Präzisionsinstrumentes mehr dazu gehört, als wenn jemand mal einfach so die Feder ersetzt oder eine neue Unruhwelle macht.
Ich drücke die Daumen, dass es ein Fachmann war und dass der nächste Uhrmacher den jetztigen Fehler auch ohne große Schwierigkeiten findet.
Ich freue mich jedenfalls auf die Vorstellung, denn ich würde gerne mal sehen, ob da Unterschiede zu Schiffschronometern von Lange zu sehen sind, denn Deiner sieht mir in Details sehr ähnlich aus und das hat ja auch seinen Grund.
Auch die Unruhe scheint, wie ich meine erkennen zu können, aus Glashütte zu sein. Mich würden auch detailliertere Fotos des elektrischen Kontaktes interessieren, den Deine Uhr hat.
Deshalb freue ich mich auf eine genauere Vorstellung, ohne dass dem hier zu viel vorweggenommen wird.
Gruß
Peter