Hallo zusammen,
Lagerstellen in Schwarzwalduhren sind ja schwer zu reinigen. Bisher habe ich dafür Schnüre, Putzhölzer und/oder Q-Tips verwendet. Heute beim Zahnarzt bin ich auf kleine, runde Reinigungsbürsten für Zahnspangen bzw. Zahnzwischenräume gestoßen. Habe gleich in der Apotheke ein paar verschiedene Größen gekauft (10 Stück ca. 7€). Die Reinigung funktioniert sehr gut!
Gute Nacht
Kurt
Hier zwei Bilder:
Alte Schwarzwalduhren und moderne Zahnhygiene
Forumsregeln
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
Alte Schwarzwalduhren und moderne Zahnhygiene
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
karlo
Re: Alte Schwarzwalduhren und moderne Zahnhygiene
Hab ich bei der Letzten auch verwendet. Geht gut.
Karlo
Karlo
Die nehme ich von Anfang an,
weil ich die Dinger in verschiedenen Stärken,
immer Zuhause habe.
Die gehen auch für Zahnräder bzw. deren
Zahnzwischenräume.
weil ich die Dinger in verschiedenen Stärken,
immer Zuhause habe.
Die gehen auch für Zahnräder bzw. deren
Zahnzwischenräume.
Du weißt nie was Du kannst,bevor Du es versuchst. (Bruce Low / Noah)
das ist eine gute Idee! Ganz gut gehen auch konische Pfeifenreiniger, die es mit und ohne Borsten gibt.
Heinrich
Heinrich
Der liebe Gott gab uns die Zeit (von der Eile hat er nichts gesagt!).
Hallo Heinrich,
geht das gut mit den Pfeifenreinigern oder fusseln die? Ich habe immer mal wieder dran gedacht und dann doch keine gekauft, weil ich mich an eine Bastelstunde mit den Kindern erinnerte, wo es sehr fusselig wurde.
Viele Grüße
Kurt
geht das gut mit den Pfeifenreinigern oder fusseln die? Ich habe immer mal wieder dran gedacht und dann doch keine gekauft, weil ich mich an eine Bastelstunde mit den Kindern erinnerte, wo es sehr fusselig wurde.
Viele Grüße
Kurt
-
karlo
Pfeifenreiniger gehen auch, sind aber manchmal zu dick.
Deswegen bin ich auf die Zahnputzer umgestiegen.
Grosse Lager mach ich weiter mit Pfeifenreinigern.
Bei den Klapperlagern tut eine evtl. Fussel sowieso nix.
Karlo
Deswegen bin ich auf die Zahnputzer umgestiegen.
Grosse Lager mach ich weiter mit Pfeifenreinigern.
Bei den Klapperlagern tut eine evtl. Fussel sowieso nix.
Karlo