Wir bauen eine Uhr...
-
Re: Wir bauen eine Uhr...
Hallo,
meine Anerkennung zum Gelingen der Uhr.Ich hatte die Ehre als einer der Ersten die Uhr
vor mir zu betrachten,und musste feststellen, dass das Werk sehr gut gelungen ist.
Noch viel Freude damit!
Weiters möchte ich mich für Euren Besuch bedanken!Es tut mir leid, dass ich nicht mit
Euch zum Heurigen gehen konnte.Es war mir wirklich nicht Gut.
Grüsse Josef
meine Anerkennung zum Gelingen der Uhr.Ich hatte die Ehre als einer der Ersten die Uhr
vor mir zu betrachten,und musste feststellen, dass das Werk sehr gut gelungen ist.
Noch viel Freude damit!
Weiters möchte ich mich für Euren Besuch bedanken!Es tut mir leid, dass ich nicht mit
Euch zum Heurigen gehen konnte.Es war mir wirklich nicht Gut.
Grüsse Josef
Vielen Dank für deinen Beitrag Josef ,
die Beiden haben sich gar nicht getraut
die Uhr mitzunehmen aber ich war da überzeugend .
Es war mir eine große Ehre Dich kennen zu lernen !
Und mach dir keine Sorgen wegen des Heurigen ,
wir werden bestimmt noch ein Gläschen Wein trinken .
Die Gesundheit geht immer vor .
Gruß Philipp
die Beiden haben sich gar nicht getraut
die Uhr mitzunehmen aber ich war da überzeugend .

Es war mir eine große Ehre Dich kennen zu lernen !
Und mach dir keine Sorgen wegen des Heurigen ,
wir werden bestimmt noch ein Gläschen Wein trinken .
Die Gesundheit geht immer vor .

Gruß Philipp
- Die Mysteriösen

Aber wir sind voll motiviert

Danke Josef, für die Blumen und wie schon von Phil gesagt, wir werden den Heurigen nachholen.
Und nächstes Jahr bauen wir einen Wiener

LG
Silvia und Christian
---------------------------
Die Amerikaner glauben immer, sie seien uns Jahre, wenn nicht Jahrzehnte voraus. Dabei hinken sie uns 8 Stunden hinterher.
Silvia und Christian
Die Amerikaner glauben immer, sie seien uns Jahre, wenn nicht Jahrzehnte voraus. Dabei hinken sie uns 8 Stunden hinterher.
Also immer ruhig mit den Pferden.Die Mysteriösen hat geschrieben:wir wußten ja, was uns bei Josef erwartet, da kam uns unser Werk so klein und mickrig vor.
Aber wir sind voll motiviert![]()
Danke Josef, für die Blumen und wie schon von Phil gesagt, wir werden den Heurigen nachholen.
Und nächstes Jahr bauen wir einen Wiener

- Comtoisekueken
Hübsche Uhr, wirklich
.
Dank euch bin ich jetzt wieder motiviert, meine Uhr fertig zu bekommen.

- Die Mysteriösen
Du weißt, unsere Werkstatt steht Dir immer offen! 

LG
Silvia und Christian
Silvia und Christian
Na dann ran aber wirklich ran.Comtoisekueken hat geschrieben:Hübsche Uhr, wirklich.

- Comtoisekueken
@Mysteriösen: Jap, werd ich sicher auch annehmen, aber erstmal muss ich dann min. ein Probestück mit eurer Emco drehen, damit ich damit klarkomm, hat man ja beim Pfeiler gesehn was dabei rauskommt
.
@Phil: Jap, der Bruder einer Arbeitskollegin lässt mich freundlicherweise an seinem Drehstuhl mit seinen Hartmetallmeisseln drehen, ich würds auch an unserer Drehbank in der ULW machen, aber wir haben keine Hartmetallmeissel dafür und selber kaufen ist sicher teuer.

@Phil: Jap, der Bruder einer Arbeitskollegin lässt mich freundlicherweise an seinem Drehstuhl mit seinen Hartmetallmeisseln drehen, ich würds auch an unserer Drehbank in der ULW machen, aber wir haben keine Hartmetallmeissel dafür und selber kaufen ist sicher teuer.
An Comtoisekueken
Hallo Flauschie
Du schreibst ich habe keine Hartmetallmeißel und kaufen ist sicher teuer.
Ich fertige meine Drehstichel aus Hartmetallbohrer, schon seit Jahren alle selber an.
Zum einen sind diese Bohrer fast auf jeden Flohmarkt billig zu bekommen, oder auch günstig über ebay.
Zum andern kostet es kaum mühe sich aus diesen Bohrern die gewünschten Drehsichel anzuschleifen.
Hier ist der Vorteil das man sich für jede Situation den entsprechenden Stichel selbst anfertigen kann.
Die erforderlichen Diamantschleifscheiben sind wenn man die Vorteile bedenkt auch nicht zu
Teuer, diese Hartmetallstichel richtig angeschliffen schneiden wunderbar und haben eine lange Standzeit.
Beim anschleifen der Stichel sollte man nicht vergessen die Spindel zu schützen.

Gruß Winne
Hallo Flauschie
Du schreibst ich habe keine Hartmetallmeißel und kaufen ist sicher teuer.
Ich fertige meine Drehstichel aus Hartmetallbohrer, schon seit Jahren alle selber an.
Zum einen sind diese Bohrer fast auf jeden Flohmarkt billig zu bekommen, oder auch günstig über ebay.
Zum andern kostet es kaum mühe sich aus diesen Bohrern die gewünschten Drehsichel anzuschleifen.
Hier ist der Vorteil das man sich für jede Situation den entsprechenden Stichel selbst anfertigen kann.
Die erforderlichen Diamantschleifscheiben sind wenn man die Vorteile bedenkt auch nicht zu
Teuer, diese Hartmetallstichel richtig angeschliffen schneiden wunderbar und haben eine lange Standzeit.
Beim anschleifen der Stichel sollte man nicht vergessen die Spindel zu schützen.

Gruß Winne
- Comtoisekueken
Coole Sache, an sowas hab ich noch nicht gedacht, danke!