um mal eine andere Sichtweise reinzuwerfen: Ich brauch für ein Werk in dieser Art sicher mehrere Tage!
Das liegt daran das daß mein Hobby ist und ich mir dafür alle Zeit der Welt nehmen kann. Es macht mir Spaß jedes Teil ausgiebig zu reinigen, zu betrachten und nötigenfalls zu reparieren bzw. zu ergänzen. Ich gebe keine Ruhe bis ich die Funktionsweise vom Schlagwerk komplett verstanden habe und versuche zu ergründen was sich der Konstrukteur bei dieser oder jener Bauweise gedacht hat. Den Ablauf des Zerlegens, Inspizierens, Reparierens, Reinigens und Zusammenbauens hab ich für mich fast schon ritualisiert. Das verträgt sich aber alles nicht mit Zeit oder Kostendruck.
Als Uhrmacher müsste ich wohl kläglich verhungern.

Mein Ehrgeiz dabei ist es immer so perfekt wie möglich zu arbeiten und meine Erfolgserlebnisse hab ich wenn die Werke danach wieder so laufen als wären sie neu.
Also an alle die hier Geschwindigkeitsrekorde aufstellen wollen: Vergesst nicht das sorgfältige Arbeiten dabei.
Und an alle die Geld damit verdienen müssen: Ich wünsche euch immer die Kunden die bereit sind euch diese sorgfältige Arbeit auch zu bezahlen!
lg Christian