also, wenn das Falschgehen stört, dann habe ich folgenden Vorschlag: Einfach die Zeiger abmachen. Wenn dann so ein Uhrwerk schön läuft und das Pendel sich dreht, dann ist das doch ein schöner Anblick - und darauf kommts doch an!
Diese Jahresuhrseite gefällt mir. Das ist auch meine Meinung zu Jahres"uhren". Meiner Meinung nach sind das keine Uhren (weil sie dauernd falsch gehen) und sollten hier nur unter Off-Topic laufen @ Karlo: Außerdem ticken sie nicht richtig
Habe nur eine, und die ist natürlich elektrisch. Und läuft auch schlimmer als der Mond.
Ich habe einige, wobei eine eigentlich keine Jahresuhr aber doch eine Drehpendeluhr ist und die geht sehr genau.
Übrigens elektrische kommen mir nicht ins Haus!!!
Gruß Fritz
Zuletzt geändert von Fritz am Mi 10. Nov 2010, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Was habt ihr für monster? Meine mechanische (!) Jahresuhr steht auf nem wackligen Regal das jeden Tag mal am vorbeigehen wackelt, wg. dem Boden.
Die Uhr läuft immernoch auf die Minute genau, und bleibt nie stehen, selbst wenn das Pendel hin und her wackelt, sie geht immer genau
"'S muss a Blede geb'n, aber 's werden hoit ollawei mehrad!" - Meister Eder
Wenn ich sage, meine Jahresuhr ist elektrisch und läuft schlimmer als der Mond, dann rede ich natürlich nicht von Quarkuhren sondern von einer frühen Tiffany-Jahresuhr mit elektrischem Antrieb. Patent von 1907. Aber die läuft genau so grässlich wie die mechanischen