Deine Unkentnis sei entschuldigt, aber wenn die Uhr jemals vernuenftig laufen soll, wirst Du nen Uhrmacher brauchen. Denn mit so wenig Ahnung wird das wohl nix.
Karlo
telenorma bahnhofsuhr
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ACHTUNG : Der Betrieb und die Reparatur elektrischer Uhren kann für den Laien lebensgefährlich sein. Deshalb unbedingt die Bekanntmachung "WARNUNG: Elektrische Uhren " lesen !
Hier abgegebene Tipps können keinen Fachmann ersetzen und sind ohne jede Garantie oder Gewähr.
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Re: telenorma bahnhofsuhr
Die Schwungscheibe ist durch eine Feder mit dem Uhrwerk verbunden.
An der Schwungscheibe ist eine Nase die zu einer bestimmten Zeit einen Kontakt schliest wodurch der Elektromagnet aktiviert wird und die Schwungscheibe wieder in ihre Ausgangsposition schubbst, also das Gewicht wieder hochzieht.
Nein, kein Wechselstrom
, du brauchst für die Uhr 24V Gleichstrom die du an den beiden Schrauben, die sich an der Leiste über dem Uhrwerk befuindet, wo + und - dransteht anschliest.
An der Schwungscheibe ist eine Nase die zu einer bestimmten Zeit einen Kontakt schliest wodurch der Elektromagnet aktiviert wird und die Schwungscheibe wieder in ihre Ausgangsposition schubbst, also das Gewicht wieder hochzieht.
Nein, kein Wechselstrom

"'S muss a Blede geb'n, aber 's werden hoit ollawei mehrad!" - Meister Eder
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Re: telenorma bahnhofsuhr
Danke!!!Phalos hat geschrieben:Die Schwungscheibe ist durch eine Feder mit dem Uhrwerk verbunden.
An der Schwungscheibe ist eine Nase die zu einer bestimmten Zeit einen Kontakt schliest wodurch der Elektromagnet aktiviert wird und die Schwungscheibe wieder in ihre Ausgangsposition schubbst, also das Gewicht wieder hochzieht.
Nein, kein Wechselstrom, du brauchst für die Uhr 24V Gleichstrom die du an den beiden Schrauben, die sich an der Leiste über dem Uhrwerk befuindet, wo + und - dransteht anschliest.