Der Bau des Manufakturgebäudes der Grossmann Uhren Gmbh
- Comtoisekueken
Re: Der Bau des Manufakturgebäudes der Grossmann Uhren Gmbh
Es gibt, zumindest von Etawerken, bestimmte Blätter die man sich im Inet anschauen und ausdrucken kann, aber bei richtigen Uhrenmarken weiss ich es leider nicht.
Du findest bei ETA alles, sogar einbaumasse.
Aber keine Spezifikation (ausser den Ersatzteilen) zwischen deren Bauklassen.
Und auch keinerlei Genauigkeitsangaben.
K
Aber keine Spezifikation (ausser den Ersatzteilen) zwischen deren Bauklassen.
Und auch keinerlei Genauigkeitsangaben.
K
Ja, die Einbaumasse ist schon sehr wichtig. Die Uhr darf nämlich nicht zu schwer sein, damit man sie auch tragen kannkarlo hat geschrieben:Du findest bei ETA alles, sogar einbaumasse.

Duck und wech!
Gruß
Micha
Micha
Oh man,Gnomus hat geschrieben:Ja, die Einbaumasse ist schon sehr wichtig. Die Uhr darf nämlich nicht zu schwer sein, damit man sie auch tragen kannkarlo hat geschrieben:Du findest bei ETA alles, sogar einbaumasse.![]()
![]()
Duck und wech!
jetzt spiele doch nicht den Deutschlehrer!

Ich finde ja eine Uhr definiert sich über das Marketing,
wenn dann noch genug über die viele "Handarbeit" berichtet
wird passt es schon.

Aber ich will auf gar keinen Fall schlecht darüber reden!
Ich finde den Mut von der Frau wirklich toll!
Die Kompetenz hat auf jeden Fall diese Firma , wurde doch
alles an sehr guten Fachkräften von Lange abgeworben.

Ich für meinen Teil werde das Geschehen weiterhin gespannt verfolgen!
Philclock hat geschrieben:Oh man,
OK, Phil, um Rechtschreibung geht's mir doch nicht. Ich mach mich doch nur über Karlos Umlautevermeidungs-"Tick" lustig.
@Karlo, nicht böse sein wegen dem "Tick", Du weißt ja, eine Uhr die nicht tickt...
[/off-topic]

Gruß
Micha
Micha
Keine Angst, da bin ich nicht boese drueber, aber ich bleib dabei.Gnomus hat geschrieben:Philclock hat geschrieben:Oh man,
OK, Phil, um Rechtschreibung geht's mir doch nicht. Ich mach mich doch nur über Karlos Umlautevermeidungs-"Tick" lustig.
@Karlo, nicht böse sein wegen dem "Tick", Du weißt ja, eine Uhr die nicht tickt...
[/off-topic]

ich schreibe meinen Namen auch mit 2s obwohl im Ausweis ß steht.
Und auf Kreditkarten, Internetaccounts, usw. erscheint oft schon von selber das "ss".
Karlo
Doch, ETA gibt die Genauigkeit an. In der "Fabrikanten Information" z. B. zum 2824-2 wird für das Standard-Werk 12 +/-12 s/d für Elabore 7 +/-7 s/d und für Top 4 +/-4 s/d angegeben.karlo hat geschrieben: Und auch keinerlei Genauigkeitsangaben.
Willy
Na also, mich wundert nur das solche Werte, gerade bei den teuren Luxusuhren, nicht als Verkaufsargumente genutzt werden.
Oder könnte es so sein wie Karlo es schon angedeutet hat:
Sind die Argumente für diese Luxusklasse tatsächlich nur das teurere Material und die enorm aufwendigen Fertigungsprozesse und nicht die "Hardfacts" wie z.B.: Ganggenauigkeit.
Irgendwie dachte ich bis jetzt das das, daß beste ist was sich auf dem mechanischen Uhrensektor bauen lässt. Allerdings kommen mir da jetzt langsam Zweifel. Womöglich sind das nur die schönsten aber nicht die besten Armbanduhren?
lg Christian

Oder könnte es so sein wie Karlo es schon angedeutet hat:
das diese Luxusuhren mit ihren Manufakturwerken die Gangenauigkeit eines ETA Werkes gar nicht erreichen bzw. wesentlich übertreffen?karlo hat geschrieben:Man kann ja davon ausgehen, dass ein Rolex Werk etwas besser ist als ein ETA elabore, ob es noch besser als ein chronometre ist, wird schon wieder schwieriger.
Und nur weil ein Werk in Miniauflage gebaut ist, muss es nicht besser sein, als ein durch jahrelange Erfahrung und 100000e Stueckzahlen optimiertes Masenwerk.

Sind die Argumente für diese Luxusklasse tatsächlich nur das teurere Material und die enorm aufwendigen Fertigungsprozesse und nicht die "Hardfacts" wie z.B.: Ganggenauigkeit.
Irgendwie dachte ich bis jetzt das das, daß beste ist was sich auf dem mechanischen Uhrensektor bauen lässt. Allerdings kommen mir da jetzt langsam Zweifel. Womöglich sind das nur die schönsten aber nicht die besten Armbanduhren?
lg Christian
.
Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zu meinen Beiträgen sind ausdrücklich erbeten und gewünscht!
Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zu meinen Beiträgen sind ausdrücklich erbeten und gewünscht!
Vermutlich wird sich z.B. Rolex mehr Muehe bei der Regulierung geben als eta. Aber ob ein Rolexwerk grundsaetzlich genauer laeuft als eines der besseren etas ist IMHO nicht gesagt.
Wuerde eta so kleine Serien bauen wie z.B. Rolex, waeren die wohl genau so teuer. Die Menge machts.
Materialpreise spielen bei den paar Gramm Uhrwerk auch keine Rolle.
Karlo
Wuerde eta so kleine Serien bauen wie z.B. Rolex, waeren die wohl genau so teuer. Die Menge machts.
Materialpreise spielen bei den paar Gramm Uhrwerk auch keine Rolle.
Karlo
So Leute,
es geht weiter.
Inzwischen baut man Schalwände auf.

es geht weiter.
Inzwischen baut man Schalwände auf.