Kundenabzocke durch Zertentifizierung

Antworten
holger

Re: Kundenabzocke durch Zertentifizierung

Beitrag von holger »

Hallo,
zur Zeit liefern die Großhändler noch Ersatzteile ohne Einschränkung.
Ich habe das Schreiben von Omega der Rohstoffrückgewinnung zugeführt und sage meinen Kunden, daß sie sich bei Omega beschweren sollen. Derartige Knebelverträge, bei denen ich erst mal für mehrere Tausend Euro Ersatzbänder, sowie Vorrichtungen und Maschinen bei Omega kaufen muß, bevor ich ein Ersatzteil im Wert von 10,-€ für eine 30 Jahre alte Uhr bekomme erachte ich als sittenwiedrig. Außerdem ist bei diesen Verträgen keinesfalls sichergestellt, daß der Sevicepartner fachlich in der Lage ist die Arbeiten entsprechend auszuführen.
Hier scheinen bestimmte Leute Umsatzsteigerungen auf Kosten der Handwerker durchsetzen zu wollen.

Die Käufer und Besitzer von Uhren sind König - und sollten das die Hersteller spüren lassen!

Gruß Holger
karlo

Beitrag von karlo »

tojota hat geschrieben:Früher durfte ich so gut wie alles von Jaeger reparieren und bekam auch Ersatzteile dafür. jetzt wo ich zertufiziert bin darf ich nur mehr einige Kaliber reparieren. Etwas seltsam.
Ich bin der Meinung das diese Zertifizierungen viel zum Uhrmachersterben beitragen werden. Viele Kleine sperren jetzt schon zu. Aber vieleicht ist das ja gut für mich?
Ich bin ein ganz kleiner, aber ich mach die Sachen die der Service nicht mehr macht.
Ich halt durch bis zur Rente. ( 6 Jahre). :-)

Karlo
karlo

Beitrag von karlo »

holger hat geschrieben:
Die Käufer und Besitzer von Uhren sind König - und sollten das die Hersteller spüren lassen!

Gruß Holger
Daran arbeite ich intensiv bei meinen Kunden. :mrgreen:

Allerdings sind bisher alle Versuche gescheitert, eine konzertierte Aktion hin zu kriegen.
Hauke versucht das schon lange, bleibt aber mangels Unterstuetzung Einzelkaempfer.

Aber wie war das: Der Meisterbrief ist die Lebensversicherung.
Weiterbildung: Mit Fremdwoertern geben wir uns nicht ab.
Was immer so war......

:evil: :evil: :evil:

Karlo
Antworten