Hallo
@ Janekp
Als unabhängiges Projekt eine Sekundenpendeluhr zu bauen ist wohl einfacher realistischer !
So wie ich mich erinnern kann hat man in unser Forum auch schon mal versucht mit mehreren
Eine kleine Turmuhr zu bauen , warum das Projekt gescheitert ist ? Vielleicht zu hohe kosten
Oder zu viele gute Vorschläge ?
Ich weis nur von einer Gruppe die zusammen eine Sekundenpendeluhr Konstruiert und auch
Gemeinsam gebaut haben es waren wohl 9 Leute aus dem Fachkreis für Historische Uhren
Die Sekundenpendeluhr von Herrn Tyczkowski habe ich mir auf dem Schloss Raesfeld
Ansehen können eine schöne Konstruktion !
Also mal ein Positives schönes Beispiel für eine gute Zusammenarbeit !
Aber die meisten die sich entscheiden eine Sekundenpendeluhr zu bauen sind wohl Einzelkämpfer, man darf sich einfach nicht entmutigen lassen !!!
Es gibt immer wieder schöne beispiele das man es alleine schaffen kann wie das von unsern Horst mit seiner tollen Sekundenpendeluhr mit Denisonhemmung !
Gruß Winne
Sekundenpendeluhr Selbstbau
Forumsregeln
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.