Ein sehr interessanter Ansatz: Ohne fundierte Information zum Hersteller, die dann auch postwendend aus dem Forum kommen - ohne entsprechende Informationen zu eigenen Recherchen, die die Suche vereinfachen würden - landet die Uhr auf dem Müll...Uhrgroßvater hat geschrieben:Na dann lasst es hallt bleiben...bin doch auf euch nicht angewiesen...fliegt das Scheissding halt auch in den Müll und gut ist.
Ja, das hätte eventuell helfen können, weitere Detailinformationen / Fotos natürlich auch...Uhrgroßvater hat geschrieben:Ihr habt eine meiner Uhren am Uhrwerk identifiziert...ist ja möglich, das dies erneut klappt...ich finde bei dieser Uhr das Pendel recht ungewöhnlich...vielleicht hilft das weiter
Aber gut, da die Uhr nun entsorgt wird, erspart das einige, dann nutzlose Mühen von engagierten Teilnehmern! Für ein "Scheissding" lohnt sich auch kein Aufwand!
Warum dann aber deine ursprüngliche Frage, die man für ein solches "Scheissding" eher nicht stellt? Nun, ich werde versuchen, auch über "wohlwollende" Antworten nachzudenken...
Schöne Grüße
Guido / KleineSekunde