Beschreibung Telavox

Vorstellung von Uhren und Uhrensystemen
Antworten
Typ1-2-3

Re: Beschreibung Telavox

Beitrag von Typ1-2-3 »

Kenne ich auch. Das habe ich so lange gemacht, bis ich mal auf die Idee kam, das auch mal bei der Märklin-Eisenbahn zu probieren. :oops:

Danach habe ich mir ein Messgerät gekauft :!:

Der Umbau war hier relativ einfach, da ich nur den Originalkasten aushöhlen musste (da sind 2 Trennwände für die 3 Zellen drinnen). Es gibt einen Dreifach-Batteriekasten, den ich nur noch mit den originalen Blechlaschen verlöten musste. Schon fertig.

Bild

Frank
KleineSekunde
Moderator

Beitrag von KleineSekunde »

Hallo,

falls jemand nicht so gerne basteln möchte oder sich einen einen Umbau nicht zutraut: Fertige Batterieadapter gibt es (auch) für die Flachbatterien. Da die Verfügbarkeit von Flachbatterien immer schlechter wird, könnte so etwas eventuell zum Beispiel auch für ältere Taschenlampen gut geeignet sein, die sonst noch tadellos funktionieren. Mir ist dabei schon klar, dass der Kauf und der Versand eines entsprechenden Adapters die Anschaffungskosten einer einfachen Taschenlampe leicht übersteigen können...

Schöne Grüße

Guido / KleineSekunde
Berrnd-Klaus

Beitrag von Berrnd-Klaus »

Typ1-2-3 hat geschrieben:Hallo Bernd-Klaus!

Zeigen!!!!!!!! Habe an so was immer Interesse.

Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Berrnd-Klaus

Beitrag von Berrnd-Klaus »

Typ1-2-3 hat geschrieben:Hallo Bernd-Klaus!

Zeigen!!!!!!!! Habe an so was immer Interesse.

Frank
Hallo Frank,
hier nun die Bilder von der großen Synchronuhr:Maße H 90mm,B 8omm,T 20mm.Die Welle die oben herausschaut ist die Zeigerstellwelle.
Gruß Bernd-Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Typ1-2-3

Beitrag von Typ1-2-3 »

Elektrische Uhren mit Schlagwerk sind relativ selten. Finde ich besonders interessant, weil jeder Konstrukteur seine eigenen Ideen hatte.

Frank
Antworten