Puppen / Türmchen für Aufsätze

Funktion, Ratschlaege, Fragen,.....
Forumsregeln
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
Antworten
Felix18

Re: Puppen / Türmchen für Aufsätze

Beitrag von Felix18 »

Es war mehr oder weniger ein Schuß ins Blaue. Ich hatte erst eine andere Drechslerei kontaktiert, die mir zusagte.
Nachdem ich meine Unterlagen hingeschickt hatte, hörte ich drei Tage nichts mehr von denen.
Also habe ich weiter gesucht und mir die HP der Drechslerei Huber genauer angeschaut und dessen Aussagen und
schon gemachten Arbeiten überzeugten mich, daß ich dort anfragte. Eine halbe Stunde später hatte ich ne Antwort
und so ging es ganz schnell hin und her. Sein Schwerpunkt liegt im Treppenbau, auch Restauration. Mehr als was auf der HP
steht, weiß ich auch nicht. Ich denke aber, alles was machbar mit seinen Möglichkeiten ist, wird er machen. Schon allein, weil er
in seiner Firma Lehrlinge ausbildet und da passen solche Arbeiten gut zur Ausbildung.
Über Preise möchte ich in so einem offenen Bereich nichts dazu sagen, ich denke, das sollte jeder mit ihm persönlich klären.
Nur eins, wenn ich im Baumarkt sehe, was eine 50 cm Profilleiste in Buche kostet, dann war der Preis für diese Arbeiten günstig.
C.

*Sapere aude*
Antworten