Josefinische Kommodenuhr
Re: Josefinische Kommodenuhr
Hier nun die Maße : h = 40 cm; b = 29 cm; Säulenhöhe 20 cm; unteres Podest für fehlende Figuren 2,5 x 2,5 cm; oberes 4,5 x 5 cm Mittelstück mit figuraler Darstellung 10 x 14 cm;d= Ziffb 13 cm; d = Lünette 12 cm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Zifferblatt hat einen Durchmesser von 10,5 cm. Sorry
Anbei ein Foto mit den 2 Figuren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- milo
Glawi hat geschrieben:Anbei ein Foto mit den 2 Figuren
Das sieht doch schon richtig gut aus! Woher hast Du denn die beiden Figuren bekommen?
Hoffentlich bekommst Du das Werk wieder hin ...
Gruß

- Die Mysteriösen
Schaut gut aus!
Die Figuren passen zum Thema - küssendes Pärchen in der Mitte - auch größemässig OK und scheinen auch so in etwa aus der Zeit zu sein.
Jetzt müssen nur noch die Sockel angepasst werden, dann kann eine hübsche Uhr daraus werden.
Die Figuren passen zum Thema - küssendes Pärchen in der Mitte - auch größemässig OK und scheinen auch so in etwa aus der Zeit zu sein.
Jetzt müssen nur noch die Sockel angepasst werden, dann kann eine hübsche Uhr daraus werden.
LG
Silvia und Christian
---------------------------
Die Amerikaner glauben immer, sie seien uns Jahre, wenn nicht Jahrzehnte voraus. Dabei hinken sie uns 8 Stunden hinterher.
Silvia und Christian
---------------------------
Die Amerikaner glauben immer, sie seien uns Jahre, wenn nicht Jahrzehnte voraus. Dabei hinken sie uns 8 Stunden hinterher.
Nun habe ich mich doch entschlossen neue Applikationen anzufertigen. Die beiden Figuren, die ich vor kurzem ersteigert habe, sind mir etwas zu wuchtig, wobei sie sicherlich gut zum Thema passen. Ich glaube die Arbeit ist ganz gut gelungen und entspricht nun meinen Vorstellungen.
Das passt ja überhaupt nicht
Was hast Du gegen die anderen Figuren
Die passen doch super und geben ein einheitliches Bild ab

Was hast Du gegen die anderen Figuren

Die passen doch super und geben ein einheitliches Bild ab

Gruß
Günther
Günther
- milo
Schön dass die Uhr jetzt Deinen Vorstellungen entspricht!
Es kann durchaus sein, dass ich keine Ahnung von Uhren dieser Art habe, aber was ich sehe gefällt mir!
Die Figuren haben auch gepasst, allerdings waren sie wie Du schon beschrieben hast ein wenig zu groß für diese Uhr.
Und wenn Du dann eines Tages passendere Figuren finden solltest, kannst Du das Ganze ja wieder rückgängig machen.
Gruß
Milo

Es kann durchaus sein, dass ich keine Ahnung von Uhren dieser Art habe, aber was ich sehe gefällt mir!
Die Figuren haben auch gepasst, allerdings waren sie wie Du schon beschrieben hast ein wenig zu groß für diese Uhr.
Und wenn Du dann eines Tages passendere Figuren finden solltest, kannst Du das Ganze ja wieder rückgängig machen.
Gruß

Habe die Applikationen nach diesem Foto originalgetreu nachgemacht. Die Uhr ist fast baugleich allerdings mit mehr Schnörkel versehen.