Hallo,
habe auch noch eine Kaminuhr - vermutlich um 1900. Leider habe ich nach nichts über den Hersteller des Uhrwerks ("E" "D" "Pfeil nach oben") ermitteln können.
Bilder im Anhang.
Wäre schön, wenn jemand dazu etwas weiß.
Vielen Dank
Franz
Antike Kaminuhr
Antike Kaminuhr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Bernhard J
Re: Antike Kaminuhr
Gute Frage.
Oder es ist nur ein "Orientierungspfeil", welcher senkrecht nach oben zeigen müßte, wenn das Werk richtig montiert wäre? Es ist ja im Gehäuse etwas im Uhrzeigersinn verdreht (von vorne aus gesehen).
Es scheint ein Weckerwerk zu sein.
Oder es ist nur ein "Orientierungspfeil", welcher senkrecht nach oben zeigen müßte, wenn das Werk richtig montiert wäre? Es ist ja im Gehäuse etwas im Uhrzeigersinn verdreht (von vorne aus gesehen).
Es scheint ein Weckerwerk zu sein.
Hallo,
ich denke schon, daß E D mit Zeiger (Pfeil) die Marke des Herstellers ist.
Die Bezeichnung "Sonnerie" unter dem WW-Aufzugschlüssel deutet auf Herstellung/Verkauf in F, Benelux oder CH hin.
Mach bitte mal ein Bild vom Werk.
Gruß Holger
ich denke schon, daß E D mit Zeiger (Pfeil) die Marke des Herstellers ist.
Die Bezeichnung "Sonnerie" unter dem WW-Aufzugschlüssel deutet auf Herstellung/Verkauf in F, Benelux oder CH hin.
Mach bitte mal ein Bild vom Werk.
Gruß Holger
Hallo Holger,
hier ein Bild vom Uhrwerk der Kaminuhr. Leider ist keinerlei Stempel oder dergleichen zu finden.
Gruß
Franz
hier ein Bild vom Uhrwerk der Kaminuhr. Leider ist keinerlei Stempel oder dergleichen zu finden.
Gruß
Franz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.