Liebe Uhrenfreund
Suche Jemanden der Blechzifferblätter nach Vorlage bemalt. Vielleicht weiß jemand eine Adresse.
Bemalung eines Blechziffernblattes nach Vorlage
Forumsregeln
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
Re: Bemalung eines Blechziffernblattes nach Vorlage
Meine Güte, was geht es hier ungestüm ab....jede Menge neue Beiträge.
Zu deiner Frage: ich bin gerade über eine niederländische Seite gestolpert, auf der Restauratoren ihre Dienste speziell für Zifferblattmalereien anbieten:
zB: Els Schut, Restauratorin
Nieuwedijk 41
3443BH Woerden, Mail vtttschut (at) hetnet.nl
und: Marieke Lubberding, Restaurierung und Dekorationsmalerei
Coehoornsingel 110
7201 AG Zutphen
Vielleicht ist das ja was für deine Frage. Wünsche guten Erfolg!
Zu deiner Frage: ich bin gerade über eine niederländische Seite gestolpert, auf der Restauratoren ihre Dienste speziell für Zifferblattmalereien anbieten:
zB: Els Schut, Restauratorin
Nieuwedijk 41
3443BH Woerden, Mail vtttschut (at) hetnet.nl
und: Marieke Lubberding, Restaurierung und Dekorationsmalerei
Coehoornsingel 110
7201 AG Zutphen
Vielleicht ist das ja was für deine Frage. Wünsche guten Erfolg!
Re: Bemalung eines Blechziffernblattes nach Vorlage
Recht herzlichen Dank.