LeCoultre Minutenrepetition

Antworten
Burkhard Rasch

LeCoultre Minutenrepetition

Beitrag von Burkhard Rasch »

ein Freund bat mich vor längerer Zeit , ihm für festliche Anlässe eine schöne Taschenuhr zu suchen. Die nachfolgende Uhr habe ich vor einigen Tagen gefunden : 14ct = 585er drei Deckel Gold , auf der Cuvette signiert von einem Genfer Uhrmacher , echte Kompensationsunruhe mit Breguet-Spirale , Ankerrad mit Deckstein , und die Minutenrepetition vollständig besteint incl. der Hammer-Achsen . Unter dem linken Hammer signiert LeCoultre&Cie
Ich vermute als Bauzeit 1880-1900 . Ausgezeichneter Erhaltungs-Zustand , sehr gut zeithaltig , und die Minutenrepetition funktioniert perfekt.
Gezahlt habe ich den Goldpreis für das Gehäuse , die schöne Uhr gab´s praktisch "oben drauf".
Kennt jemand die genaue Caliberbezeichnung oder weiß etwas genaueres über das Baujahr?
Burkhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sol lucet omnibus
Bernhard J

Re: LeCoultre Minutenrepetition

Beitrag von Bernhard J »

Hallo Burkhard,

das war dann ja wirklich ein Schnäppchen, zumal bei dem offenbar sehr guten Zustand. Zu Deinen Fragen vermag ich allerdings leider nichts beizutragen, außer natürlich meiner Gratulation zu dem Kauf.

Beste Grüße, Bernhard
Lins

Re: LeCoultre Minutenrepetition

Beitrag von Lins »

Hi zusammen,
das dürfte Dein Werk sein, die Zeiger sind anders
https://www.bogoff.com/pocket/6115.html
Grüße
Lins
Antworten