Änderung !!!

Antworten
jedeu
NEU...NEU...NEU Orpheusuhren

Beitrag von jedeu »

Liebe Uhrenfreunde,
ich freue mich, euch meine neueste Veröffentlichung vorstellen zu dürfen!
Seit vielen Jahren habe ich über die sagenumwobenen Orpheusuhren geforscht. Das Ergebnis meiner Arbeit ist nun in einer 296-seitigen wissenschaftlichen Dokumentation zusammengefasst, die ihr kostenlos auf meiner Webseite herunterladen könnt. Bitte beachtet, dass die Datei aufgrund ihres Umfangs (ca. 1,2 GB) eine stabile Internetverbindung erfordert.
Diese Dokumentation bietet einen kaleidoskopartigen Einblick in die Technik historischer Uhren und verbindet traditionelle Handwerkskunst mit modernsten Analyseverfahren. Mithilfe von Röntgenfluoreszenzanalyse und radiographischer Bildgebung konnten faszinierende neue Erkenntnisse gewonnen werden.
Taucht ein in die Welt der astronomischen Uhren des späten 16. Jahrhunderts und ihrer mythologischen Ikonographie – eine Zeit, „als die Uhren noch laufen lernten“. Die enge Verbindung zwischen Uhrentechnik und Mythologie war kein Zufall: Sie spiegelte das Weltbild der Renaissance wider, in dem Kunst, Wissenschaft und Handwerk untrennbar miteinander verwoben waren. Diese Uhren waren weit mehr als bloße Zeitmesser – sie waren Prestigeobjekte, philosophische Statements und Meisterwerke der Mechanik zugleich.
➡ Hier geht es zum Download:
🔗 www.uhrenrestaurator.de/de/
Viel Freude beim Lesen und Entdecken!
Herzliche Grüße
JÜRGEN
jedeu
Änderung !!!

Beitrag von jedeu »

Liebe Uhrenfreunde,
Ich war wohl etwas vorschnell – heute habe ich die Druckfahnen der Printversionen durchgesehen und dabei noch einige Fehler entdeckt.
Mein Web-Agent wird die PDFs morgen früh von der Website nehmen.
Spätestens in der zweiten Wochenhälfte könnt ihr dann die überarbeitete Fassung wieder herunterladen.

Asche auf mein Haupt … 😉
jedeu
Re: NEU...NEU...NEU Orpheusuhren

Beitrag von jedeu »

Überarbeitete Version der Dokumentation
DIE ORPHEUSUHREN
Leider hatte sich der Fehlerteufel auch in meine Dokumentation eingeschlichen.
Ich habe die entdeckten Unstimmigkeiten inzwischen korrigiert und bitte all jene, die bereits die erste Version heruntergeladen haben, um Entschuldigung.
Hier ist noch einmal der Zugang zur aktualisierten Fassung:

https://www.uhrenrestaurator.de
Bernhard J

Re: NEU...NEU...NEU Orpheusuhren

Beitrag von Bernhard J »

Herzlichen Dank für die kostenlose Zurverfügungsstellung dieser interessanten Dokumentation.

Beste Grüße, Bernhard
Antworten