Hallo Uhrenfreunde,
Habe in meiner beruflich bedingten Schlaflosigkeit diese Auktion gefunden und frage mich gerade, ob diese Uhr interessant sein könnte oder nicht. Ich sehe eigentlich nichts besonderes an der Uhr, eine Standarduhr wie es sie tausendfach geben dürfte.
Bei Uhrwerk sehe ich nichts außergewöhnlich qualitätvolles. Sie dürfte ein Monat laufen, und interessant ist sicherlich die Signatur aus Norwegen.
Also eigentlich alles Standard, soweit erkennbar guter Uhrenbau aber auch nichts so besonderes. Was denkt ihr zu dieser Uhr?
Interesssant oder eher nichtt?
Re: Interesssant oder eher nichtt?
Ups, da fehlt der Link zur Uhr; hier ist er: https://www.ebay.de/itm/116465111768?it ... SwoO5nn7DE
- Bernhard J
Re: Interesssant oder eher nichtt?
Hi,
Meines Erachtens eine durchaus recht interessante Uhr, nicht nur wegen der Signatur. Das Ziffernblatt in Regulatorform und das Werk m.E. durchaus über dem damaligen Standard. Und erst recht, wenn es tatsächlich ein Monatsläufer ist. Für Sammler von ausschließlich PPUs vielleicht eher nicht interessant, auch wenn ich vermute, dass die Uhr ausgezeichnete Gangwerte erzielen kann, insbesondere wenn die Pendelstange aus Holz gut gearbeitet und die Beschichtung desselben i.O. ist.
Hätte ich Platz dafür
, würde ich beim derzeitigen Stand glatt mitbieten. Glücklicherweise bin ich nicht bei eBay registriert, also insofern keine "Gefahr"
. Ich könnte mir denken, dass die noch deutlich weiter hoch geht. Einziges Problem für Bieter: nur für Selbstabholer.
Beste Grüße, Bernhard
Meines Erachtens eine durchaus recht interessante Uhr, nicht nur wegen der Signatur. Das Ziffernblatt in Regulatorform und das Werk m.E. durchaus über dem damaligen Standard. Und erst recht, wenn es tatsächlich ein Monatsläufer ist. Für Sammler von ausschließlich PPUs vielleicht eher nicht interessant, auch wenn ich vermute, dass die Uhr ausgezeichnete Gangwerte erzielen kann, insbesondere wenn die Pendelstange aus Holz gut gearbeitet und die Beschichtung desselben i.O. ist.
Hätte ich Platz dafür

Beste Grüße, Bernhard