Hallo zusammen, ich habe neulich eine schoene Standuhr von berger und würker geerbt. Hinten auf dem Uhrwerk ist das Logo und eine Nummer eingraviert. Ich haette gerne gewusst, wie alt die Uhr ist. Kann jemand helfen?
Standuhr von Berger und Würker, wie alt?
Standuhr von Berger und Würker, wie alt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von KleineSekunde am Mi 22. Mär 2017, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder direkt auf dem DGC-Server eingestellt
Grund: Bilder direkt auf dem DGC-Server eingestellt
Re: Standuhr von Berger und Würker, wie alt?
Hallo Paulo,
nun nicht anhand der Werksnummer, aber so ausgehendes Art Deco - ca. 1925-35, sollte zumindest vom Stil her hinkommen.
Schönes Ding -, als Freund der elektrischen Hauptuhr gefällt mir die Schlichtheit und Strenge Deiner Uhr
nun nicht anhand der Werksnummer, aber so ausgehendes Art Deco - ca. 1925-35, sollte zumindest vom Stil her hinkommen.
Schönes Ding -, als Freund der elektrischen Hauptuhr gefällt mir die Schlichtheit und Strenge Deiner Uhr
-
- Moderator
Hallo Paulo99,
herzlich willkommen hier im DGC-Forum und viel Spaß und Freude hier!
Ein kleiner Hinweis: Bilder sollten grundsätzlich hier auf dem DGC-Server abgespeichert werden, damit diese dann auch dauerhaft zur Verfügung stehen. Eine Anleitung dazu findet sich hier:
http://dg-chrono.info/dg-chrono.de/foru ... 160&t=2588
Vielen Dank!
Schöne Grüße
Guido / KleineSekunde
herzlich willkommen hier im DGC-Forum und viel Spaß und Freude hier!
Ein kleiner Hinweis: Bilder sollten grundsätzlich hier auf dem DGC-Server abgespeichert werden, damit diese dann auch dauerhaft zur Verfügung stehen. Eine Anleitung dazu findet sich hier:
http://dg-chrono.info/dg-chrono.de/foru ... 160&t=2588
Vielen Dank!
Schöne Grüße
Guido / KleineSekunde
Vielen Dank fuer Eure Hilfe.