Also Glück brauch auch ein Bucht-Angler hin und wieder

Diese Uhr habe ich entdeckt und sie hat mir gefallen. Also Angel ausgeworfen, festgelegt, was die Kasse noch (kurz vorm Ende eines langen Monats) hergibt und riskiert.
Es hat geklappt, Zuschlag erhalten.
Und jetzt die tolle Überraschung: Super schnelle Lieferung (3 Tage). Eine Verpackung, die auch bei einem Erdbeben der Starke 8 keinen Schaden zugelassen hätte. Und dann das beste: Die Uhr funktioniert und ist auch noch (nicht nur vom Gehäuse her) ein Modell, dass mir unbekannt war. Denn normal werden diese Uhren ja mit einer 1,5 Volt Batterie betrieben. Diese hier aber, hat einen 2,4 Volt (Zellen und Halter nicht mehr Original) NC-Akku, der durch die Steckkontakte direkt an der Netzspannung 110 bis 220 Volt aufgeladen werden kann (konnte). Siehe original Schaltung auf dem Akku-Kästchen. Stecker für Amerikanisches System 110 Volt und mit entsprechendem Adapter auch hier zu benutzen.

Nach wirklich kurzer Inspektion und Justage der Schaltklinke - die Fingerabdrücke lasse ich mal so, wie sie sind - kam das Gehäuse wieder drauf und die Uhr ins Regal.
Bilder einfach ohne Erklärung der reihe nach