Hallo liebe Gemeinde,
ich bin mal wieder da und wollte Euch meine schöne Pendule vorstellen und natürlich Euren Rat einholen. Hat jemand vielleicht schon eine ähnliche Pendule gesehen, in den Händen gehabt oder was auch immer. Ich bin nämlich auf der Suche nach Ideen, was der kleine Amor? in den Händen hatte. Es sind keine Montierungen an den Händen, also wurde irgendwas eingesteckt, was dann beim Zusammbau zwischen beiden Händen gehalten wird. Ich hatte eine Fackel im Auge, aber irgendwie hat der Kleine so einen schmachtenden Blick...und auf eine Fackel..ich weiß nicht. Die Pendule ist riesig (56 cm hoch) und hat ein schönes Pons-Werk mit Fadenpendel. Hinten auf der Wiese? fehlt auch ein Attribut...war vielleicht auch eine Blume wie vorn.
Seid doch mal so nett und schaut mein Bildchen an...vielleicht hat er eine oder andere eine Idee.
viele Grüsse
corina
frz. Pendule mit fehlenden Attributen--Hilfe gesucht
frz. Pendule mit fehlenden Attributen--Hilfe gesucht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: frz. Pendule mit fehlenden Attributen--Hilfe gesucht
Hallo ,
wozu da was reinstecken ? Sänger , oder solche die es sein wollen, machen doch auch gelegentlich solche Bewegungen. Dann kenn ich welche, die brauchen zum Reden einen ganz schönen Bewegungskreis.
Grüße von
Schorsch
wozu da was reinstecken ? Sänger , oder solche die es sein wollen, machen doch auch gelegentlich solche Bewegungen. Dann kenn ich welche, die brauchen zum Reden einen ganz schönen Bewegungskreis.
Grüße von
Schorsch
Ein Füllhorn wäre denkbar, aber ich glaube auch eher das eine Geste ist und nix fehlt.
lg Christian
lg Christian
.
Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zu meinen Beiträgen sind ausdrücklich erbeten und gewünscht!
Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zu meinen Beiträgen sind ausdrücklich erbeten und gewünscht!
Hallo,
eine schöne franz. Figurenuhr! Der Haltung der Finger nach könnte sie eine Lyra in den Händen gehabt haben.
Freundliche Grüße!
Droba
eine schöne franz. Figurenuhr! Der Haltung der Finger nach könnte sie eine Lyra in den Händen gehabt haben.
Freundliche Grüße!
Droba
Hallo Corina,
Informationen zu den verschiedensten Figuren auf franz. Pendulen bekommst du aus dem Buch "Die französische Bronzeuhr" von Elke Niehüser. Da sind im Anhang einige 100 Bilder von Pendulen aufgelistet. Das Buch gibt es inzwischen relativ günstig, so um 25 Euro.
Viele Grüße
Kurt
Informationen zu den verschiedensten Figuren auf franz. Pendulen bekommst du aus dem Buch "Die französische Bronzeuhr" von Elke Niehüser. Da sind im Anhang einige 100 Bilder von Pendulen aufgelistet. Das Buch gibt es inzwischen relativ günstig, so um 25 Euro.
Viele Grüße
Kurt
Hallo und vielen Dank Euch allen für die Antworten.
Der Engel hatte aber wirklich etwas in der Hand. Ein Finger wurde leicht abgeschrägt ( ganz leicht am Fingernagel) und der Daumen etwas gerade "gefeilt. Am Arm innen sind auch "Kratzspuren/Schleifspuren". Ich war auch geneigt, auf ein Füllhorn zu tippen. Ich werde mal die Hände fotografieren. Da sieht man die "Höhlung" im Handteller besser.
Ich habe auch alle meine Bücher studiert, um etwas zu finden:
Niehüser -Die frz. Bronzeuhr
Tardy-La pendule..
Pendules Mobiliar ..auch ein frz. Buch
Kjellberg la pendule francais
Reloj...( das tollste Buch überhaupt-krieg aber den genauen Titel nicht mehr zusammen..muß ich nachschauen) ist als Quelle bei Fr. Niehüser aufgeführt
vergoldete Bronzen- Ottomeyer
Bin jetzt gerade beim Reinigen und alles ist zerlegt. Wenn ich dazukomme, fotografiere ich die Hände heute Abend.
liebe Grüsse aus dem Winter-Wonderland....15 cm Neuschnee
corina
Der Engel hatte aber wirklich etwas in der Hand. Ein Finger wurde leicht abgeschrägt ( ganz leicht am Fingernagel) und der Daumen etwas gerade "gefeilt. Am Arm innen sind auch "Kratzspuren/Schleifspuren". Ich war auch geneigt, auf ein Füllhorn zu tippen. Ich werde mal die Hände fotografieren. Da sieht man die "Höhlung" im Handteller besser.
Ich habe auch alle meine Bücher studiert, um etwas zu finden:
Niehüser -Die frz. Bronzeuhr
Tardy-La pendule..
Pendules Mobiliar ..auch ein frz. Buch
Kjellberg la pendule francais
Reloj...( das tollste Buch überhaupt-krieg aber den genauen Titel nicht mehr zusammen..muß ich nachschauen) ist als Quelle bei Fr. Niehüser aufgeführt
vergoldete Bronzen- Ottomeyer
Bin jetzt gerade beim Reinigen und alles ist zerlegt. Wenn ich dazukomme, fotografiere ich die Hände heute Abend.
liebe Grüsse aus dem Winter-Wonderland....15 cm Neuschnee
corina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nachtrag:
Catálogo de Relojes. Patrimonio Nacional so heisst das Buch, bei dem ich immer ins Schwärmen kommen, wenn ich durchblättere *seufzt*
Anbei die Fotos, ich hoffe, man kann etwas erkennen. Das Unterteil ist greinigt, der Kopf noch nicht. Ich habe mal bisserl herumgemalt, ob ein Füllhorn passen würde...also bitte nicht gar so kritisch begutachten
Ich werde mal noch ein paar Versuche mit einer Fackel, Lyra, Rose starten.
schönen Abend
corina
Catálogo de Relojes. Patrimonio Nacional so heisst das Buch, bei dem ich immer ins Schwärmen kommen, wenn ich durchblättere *seufzt*
Anbei die Fotos, ich hoffe, man kann etwas erkennen. Das Unterteil ist greinigt, der Kopf noch nicht. Ich habe mal bisserl herumgemalt, ob ein Füllhorn passen würde...also bitte nicht gar so kritisch begutachten

Ich werde mal noch ein paar Versuche mit einer Fackel, Lyra, Rose starten.
schönen Abend
corina