Hallo,
ich besitze eine Taschenuhr und auf dem hinterem Deckel sind Zahlen eingeritzt.
Ich wollte fragen ob die irgend eine Bedeutung haben.
Außerdem würde ich gerne wissen was der Löwe zu bedeuten hat der ist in dem vorderem Deckel.
Eine Zahlengruppe konnte ich nicht fotografieren das steht entweder H11337 oder H1133f (die stehen auf dem rand des Deckels).
Zahlengruppe 1
Zahlengruppe 2
Zahlengruppe 2
Vorderseite
Uhr von hinten
Uhr von hinten
Taschenuhr
Taschenuhr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Taschenuhr
Hallo Etsar ,
willkommen im Forum.
Die eingekratzten Zahlen sagen über die Herkunft der Uhr nichts aus, sie sind später von einem Uhrmacher eingeritzt worden. Da hat jeder Uhrmacher sein eigenes System und es dient dazu z.B. beim nächsten Mal zu wissen, was wann gemacht worden ist. Inzwischen haben das die meisten Kunden mit gutem Grund nicht mehr so gerne.
Der Löwe sieht nur aus wie ein Löwe, ist aber ein Stier oder Büffel, der zur Seite, also uns entgegen blickt. Dieser Stier/Büffel ist das Zeichen von Gustav Rauh, einem Taschenuhrgehäusefabrikanten aus Pforzheim.
Gruß
Peter
PS: Für mehr über Deine Uhr müsste man auch noch mehr Fotos sehen. Vom Zifferblatt und hauptsächlich auch vom Werk.
willkommen im Forum.
Die eingekratzten Zahlen sagen über die Herkunft der Uhr nichts aus, sie sind später von einem Uhrmacher eingeritzt worden. Da hat jeder Uhrmacher sein eigenes System und es dient dazu z.B. beim nächsten Mal zu wissen, was wann gemacht worden ist. Inzwischen haben das die meisten Kunden mit gutem Grund nicht mehr so gerne.
Der Löwe sieht nur aus wie ein Löwe, ist aber ein Stier oder Büffel, der zur Seite, also uns entgegen blickt. Dieser Stier/Büffel ist das Zeichen von Gustav Rauh, einem Taschenuhrgehäusefabrikanten aus Pforzheim.
Gruß
Peter
PS: Für mehr über Deine Uhr müsste man auch noch mehr Fotos sehen. Vom Zifferblatt und hauptsächlich auch vom Werk.