Genau diesen Federwinder habe ich mir im letzten Jahr auch zugelegt. Er hat einen riesen Vorteil gegenüber Anderen: Das Federhaus wird festgeklemmt und muss nicht mit einer Hand gehalten werden. Die Federhausklemmvorrichtungs.hartig hat geschrieben:Um ein uraltes aber stets aktuelles Thema nochmal aufzugreifen:
http://www.ebay.de/itm/Federwinder-fur- ... 4632db00aa
Wirkt durchdacht und solide gefertigt, super Idee bspw., eine Durchsteckratsche als Gesperr zu verwenden. Gut bebildert, lässt sich auch problemlos nachbauen (bei dem Preis aber wohl kaum lohnend). Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit gemacht?
Der Anbieter hat auch noch eine zweites Modell im Angebot, aber ob sich der Mehrpreis für die austauschbaren Einsätze lohnt?
Grüße
Stefan

Die Ratsche ist aus Edelstahl und sehr robust. Lediglich das Umschalten geht nur mit schlanken Fingern und Übung, ist aber eigentlich kein echtes Problem.
Einziger Nachteil bei diesem Gerät sind die Hülsen aus Aluminium

Sonst bin ich mit dieser Investition sehr zufrieden und seit ich dieses Werkzeug benutze, hat sich keine Feder mehr durch die Stube bewegt und alles Mögliche und Unmögliche auf ihren Weg mit genommen