Reperatur Wecker Junghans W 282

Funktion, Ratschlaege, Fragen,.....
Forumsregeln
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
Antworten
FundF

Reperatur Wecker Junghans W 282

Beitrag von FundF »

Hallo!

ich bin hier ganz neu und auch etwas hilflos. Meine Freundin hat von ihrer Oma vor einiger Zeit einen schönen alten Wecker geschenkt bekommen.
Vor ein paar Tagen ist er nicht mehr richtig gegangen. Er ist immer wieder stehen geblieben. Daraufhin hat sie ihn einfach auseinander gebaut und ist jetzt ganz betrübt, weil sie ihn nicht wieder zusammen setzten kann. Jetzt hat sie mich mit dieser Aufgabe betraut... :? Ich hoffe hier Hilfe zu finden.

Hier zwei Bilder, wenn wir noch mehr oder andere brauchen, liefere ich gerne nach.
Vielen Dank und viele Grüße,
Florian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gnomus

Re: Reperatur Wecker Junghans W 282

Beitrag von Gnomus »

In welcher Gegend wohnst Du?
Gruß
Micha
FundF

Beitrag von FundF »

Komme aus Augsburg...
Leisegang

Beitrag von Leisegang »

Hallo FundF,

willkommen im Forum, eine Anleitung wie das Werk wieder zusammengesetzt wird, kann ich Dir leider nicht geben,
aber wenn Du genug probiert hast und nicht weiterkommst, kannst Du mir die Teile schicken und ich machs für Dich.

So bin ich zum Weckersammeln gekommen, mit probieren und nach einer Weile mit einem tollem Erfolgserlebnis.

Nachricht unter PN

Viele Grüße
Leisegang
Gnomus

Beitrag von Gnomus »

Leisegang hat geschrieben:Hallo FundF,

willkommen im Forum, eine Anleitung wie das Werk wieder zusammengesetzt wird, kann ich Dir leider nicht geben,
aber wenn Du genug probiert hast und nicht weiterkommst, kannst Du mir die Teile schicken und ich machs für Dich.

So bin ich zum Weckersammeln gekommen, mit probieren und nach einer Weile mit einem tollem Erfolgserlebnis.

Nachricht unter PN

Viele Grüße
Leisegang
OK, dann machst Du das ;) Hätte mich sonst auch bereit erklärt.
Gruß
Micha
Antworten