Suche Amerikanerwerk für PHS Uhr

Funktion, Ratschlaege, Fragen,.....
Forumsregeln
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
Antworten
pschles

Suche Amerikanerwerk für PHS Uhr

Beitrag von pschles »

Hallo, leider ist das vorhandene Amerikanerwerk meiner PHS-Uhr, siehe Bild, nicht zu reparieren, ausserdem fehlen einige Teile.
Im Internet konnte ich kein passendes Werk (am liebsten natürlich ein altes PHS-Werk) finden. Das Problem sind die Maße, besonders die maximale Tiefe: Abstand zwischen Schlüsselstiften ca. 58 mm, Abstand zwischen Schlüsselstiften und Zeigerwelle : ca. 31 mm Abstand Mitte Schlüsselstifte und Zeigerwelle : ca. 14 mm. Maximale Tiefe im Gehäuse: 59 mm.
Es gibt ja Werke von Ansonia, die die geeignete Tiefe haben, allerdings müsste ich dann die Löcher für Zeigerwelle und Schlüsselstifte anpassen und ein passendes Zifferblatt, Duchmesser 110 mm, finden.
Kann mir jemand ein passendes Uhrwerk zukommen lassen?
GHS Uhr.jpg
werk1.jpg
werk 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
walter der jüngere

Re: Suche Amerikanerwerk für PHS Uhr

Beitrag von walter der jüngere »

Hallo,

ich denke, die Komplettierung und Aufarbeitung des Werkes dürfte einfacher sein.

Walter d. J.
petsch
Administrator

Beitrag von petsch »

Hallo Pschles,
es wäre gut wenn die Fotos vom Werk größer wären, dass man auch etwas mehr erkennen könnte.

Man kann ja vielleicht hier weiterdiskutieren, ob sich eine Reparatur nicht vielleicht doch lohnt, wenn man weiß, was überhaupt alles defekt ist oder fehlt.
Zusätzlich habe ich den Beitrag in den Privathandel als Gesuch dupliziert, denn dort ist der richtige Platz für Gesuche.

Gruß
Peter
pschles

Beitrag von pschles »

Hallo,
bei dem Uhrwerk fehlen Anker, Ankergabel mit Pendelverlängerung , beide Federn + .....
Bessere Bilder folgen (Uhrwerk ist noch unterwegs).

Peter
wahli76

Beitrag von wahli76 »

Ersatzteile für amerikanische Werke findest du bei folgenden Firmen:

www.merritts.com (US)

timesavers.com (US)

http://www.m-p.co.uk/ (=Meadows and Passmore, England)

Viele Grüße

Kurt
Antworten