Wer könnte der Hersteller sein?

Welche Uhr, welches Werk ist das ?
Antworten
hypo
Beiträge: 16
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:57
Wohnort: Iserlohn

Wer könnte der Hersteller sein?

Beitrag von hypo » Mi 14. Mai 2014, 08:44

Guten Morgen
ich habe hier einige Fotos von einem Regulator den ich nicht zuordnen kann. Es fehlen mir Aufnahmen vom Uhrwerk.
Kennt jemand dieses Modell ?
Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
TheClockDeer
Beiträge: 100
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 22:55
Wohnort: Eppingen
Kontaktdaten:

Re: Wer könnte der Hersteller sein?

Beitrag von TheClockDeer » Mi 14. Mai 2014, 15:00

Wenn ich mir die Zeiger anguck, könnte das ´ne Mauthe sein. Hab eine Mauthe mit den selben Zeigern...
Ungern nimmt der Klingonenmann
statt barer Münze Tribbles an! :D

-Gruftiegirl und Agonoizerin aus Leidenschaft -

hypo
Beiträge: 16
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:57
Wohnort: Iserlohn

Re: Wer könnte der Hersteller sein?

Beitrag von hypo » Mi 14. Mai 2014, 15:03

Danke für die Info
Soll 65€ kosten, denke dafür werde ich zuschlagen. Da es 100 Km von mir Entfernt ist, wollte ich halt lieber das einer von den Fachleuten hier
sich die Bilder mal anschaut.

Benutzeravatar
droba
Beiträge: 839
Registriert: So 22. Aug 2010, 21:39

Re: Wer könnte der Hersteller sein?

Beitrag von droba » Mi 14. Mai 2014, 19:30

Hallo Hypo,

die Zeiger sagen leider noch nichts über den Hersteller aus und es sind vermutlich auch nicht mehr die originalen Zeiger, denn sie sind in meinen Augen etwas zu lang.

Aber die Uhr scheint ansonsten in einem guten Zustand zu sein und bei dem Preis machst Du auch nichts falsch.

droba

hypo
Beiträge: 16
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:57
Wohnort: Iserlohn

Re: Wer könnte der Hersteller sein?

Beitrag von hypo » Mi 14. Mai 2014, 23:12

Hi,
habe ich mir auch gedacht und auch nicht gehandelt.
Allerdings verwirrt mich das Uhrwerk etwas. Die Bildmarke sieht der von Urania ähnlich, allerdings bei genauem Hinsehen ist dort doch ein Unterschied ??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

KleineSekunde
Moderator
Beiträge: 1281
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 22:02

Re: Wer könnte der Hersteller sein?

Beitrag von KleineSekunde » Mi 14. Mai 2014, 23:21

Hallo hypo,

um ehrlich zu sein: Ich bin etwas irritiert:
Deine Frage bezog sich zunächst auf die Bestimmung / Zuordnung des gezeigten Regulators.

Der erste Hinweis bezog sich auf die Zeiger, die möglicherweise für Mauthe sprechen könnten (beurteilen kann ich es jedenfalls nicht), verbunden mit dem Hinweis, dass du für 65€ dann wohl zuschlagen würdest...

Wäre diese Entscheidung denn anders ausgefallen, falls es Hinweise auf einen Hersteller "Meier" oder "Müller" gegeben hätte?
droba hat geschrieben:die Zeiger sagen leider noch nichts über den Hersteller aus und es sind vermutlich auch nicht mehr die originalen Zeiger, denn sie sind in meinen Augen etwas zu lang.

Aber die Uhr scheint ansonsten in einem guten Zustand zu sein und bei dem Preis machst Du auch nichts falsch.
Nun, diese generelle (und wohl auch berechtigte Information, falls die Uhr denn funktioniert) Aussage zum möglichen "Preis- / Leistungsverhältnis" würde ich unterschreiben - unabhängig davon, ob die Zeiger im Originalzustand sind oder nicht...

Die entscheidende Frage bei einem grundsätzlichen Interesse an einem Kauf wäre für mich jedenfalls eher der Zustand / die Ausführung des Werkes / der gesamten Uhr und nicht so sehr der Herstellername. Aber das ist natürlich meine individuelle Einschätzung.

Schöne Grüße

Guido / KleineSekunde

Benutzeravatar
droba
Beiträge: 839
Registriert: So 22. Aug 2010, 21:39

Re: Wer könnte der Hersteller sein?

Beitrag von droba » Mi 14. Mai 2014, 23:23

Hallo Hypo,

das ist das Zeichen von Union Clock Co. in Furtwangen. Dann ist die Uhr sogar recht selten.

Kannst Du uns auch ein Bild des ganzen Werkes zeigen?

droba

Benutzeravatar
Andy62
Beiträge: 273
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 11:30
Wohnort: Weserbergland

Re: Wer könnte der Hersteller sein?

Beitrag von Andy62 » Mi 14. Mai 2014, 23:25

Hallo,
die Bildmarke auf dem Werk ist von
Union Clock Co. mbH / Jacob Fellheimer

Andy

hypo
Beiträge: 16
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:57
Wohnort: Iserlohn

Re: Wer könnte der Hersteller sein?

Beitrag von hypo » Do 15. Mai 2014, 08:46

Hallo Guido,
Meine Frage zu dem möglichen Hersteller, bezog sich eigentlich eher darauf das ich noch ein defektes Carl Werner und Mauthe Uhwerk
habe und so möglicherweise schon einen Hinweis auf den Hersteller hätte bekommen können, da der Kaufort ca 60 Km entfernt von mir war.
Bzgl. Meier oder Müller als Hersteller. Grundsätzlich finde ich deinen Ansatz richtig. Allerdings ist es für Anfänger wie mich immer einfacher ein
Uhrwerk von einem bekannten Hersteller zu bekommen, weil die Informationen dazu in großem Umfang zur Verfügung stehen.

hypo
Beiträge: 16
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:57
Wohnort: Iserlohn

Re: Wer könnte der Hersteller sein?

Beitrag von hypo » Do 15. Mai 2014, 08:50

Hallo Droba,
Fotos stelle ich heute Abend ein.
Das Uhrwerk selbst sieht sehr gut aus.
Das Gehäuse allerdings hat etwas gelitten :-( Der Adler hat einen lahmen Flügel (ein Stück abgebrochen)
Der Rest des Gehäuses musste offensichtlich eine Holzwurm Orgie überstehen. Einer dieser Würmer scheint ein Mutant gewesen zu sein
da oben rechts am Regulator Gehäuse eine Stück Holz fehlt.
Das wird ein langer Weg......

Antworten