Hallo Günther,
holli hat geschrieben:Ich habe ein Angebot für diese Uhr
Um welche Uhr handelt es sich denn?
Wenn wir wüssten, um welche Uhr es sich handelt, könnten eventuell auch genauere Aussagen von fachkundigen Sammlern per PN gemacht werden.
Ja, das mit den Preisen ist immer so eine Sache...
Grundsätzlich:
Wie ist der Zustand wirklich? Gibt es eine Garantie? Ist die Quelle vertrauenswürdig? Hast du die Uhr / das Werk gesehen? Oder gibt es nur Fotos? Gibt es eventuell ein Umtauschrecht nach ausgiebiger Beurteilung? Klar, das sind alles Dinge, die ich nicht erklären muss, weil sie vermutlich bekannt sind.
Bei zum Beispiel einer wirklich guten Lanco-Fon würde ich jedenfalls deutlich mehr zahlen als für einen (für
mich) "beliebigen" anderen Wecker (aber die sind leider eher selten und wenn man sie denn einmal sieht, sind sie leider in einem schlechten Zustand, kommen aus einer sehr fragwürdigen Quelle, oder...).
Wenn also die Uhr schon lange auf dem "Wunschzettel" stand, du jetzt fündig geworden bist, die oben genannten Punkte zutreffen und die Uhr ins "Budget" passt, dann würde
ich jedenfalls zuschlagen...
Anders herum: Bei einem Angebot, welches mir eher "zufällig" über den Weg läuft und ich nicht ganz dahinter stünde, würde ich es bleiben lassen...
Soweit meine generelle Einschätzung.
Schöne Grüße
Guido / KleineSekunde