Als Neuling grüße ich alle Forenmitglieder hier.
Ich habe ein Anliegen: beim Nachlass meines Vaters war auch eine Automatikuhr mit einem Uhrwerk von Miyota dabei. Allerdings ist mir der Uhrenherstelle selbst unbekannt.
Anbei ein Foto der Uhr mit der Bitte mir falls möglich mitzuteilen, um was für eine Uhr es sich handelt.
unbekannte Automatikuhr
unbekannte Automatikuhr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: unbekannte Automatikuhr
Wäre eventuell gut wenn Du noch ein Foto von der Rückseite einstellst.
.
Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zu meinen Beiträgen sind ausdrücklich erbeten und gewünscht!
Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zu meinen Beiträgen sind ausdrücklich erbeten und gewünscht!
Kann es sein, dass das eine Werbeuhr mit dem Zeichen der werbenden Firma auf dem Ziffernblatt ist ?
Gruß
Peter
Gruß
Peter
-
walter der jüngere
Hallo,Amberger hat geschrieben: ...Anbei ein Foto der Uhr mit der Bitte mir falls möglich mitzuteilen, um was für eine Uhr es sich handelt. ...
eigentlich ist m.E. die Frage schnell beantwortet:
Es handelt sich hier offenbar um eine bis 100m Tiefe wasserdichte Automatic-Armbanduhr für Herren mit Datumsanzeige, Zentralsekunde, nachleuchtendem Zifferblatt und Metallgliederarmband.
Du selbst hast bereits den Hersteller des Werkes genannt.
Was hast Du noch für Fragen dazu?
Sollten es also z.B. Fragen zum Werk sein - wird davon natürlich auch ein Bild benötigt.
Sollten es Fragen zum Armband sein - so werden auch dazu weitere Angaben benötigt.
Zu Aufschriften auf dem Boden des AU-Gehäuses - dann wird davon ein Bild benötigt.
Ansonsten lässt sich schwer etwas dazu sagen.
Viel Freude mit der Uhr!
Walter d. J.
P.S.: @petsch: Gut möglich. Oder es handelt sich bei dem fraglichen Aufdruck um ein Händlerlogo.
Vielen Dank schon mal für die Infos!
Zum Werk habe ich keine Frage. Miyota-Werke werden ja von diversen Uhrenlieferanten verbaut. Der Boden der Uhr ist übrigens ein Glasboden.
Mich interessiert eigentlich nur, welcher Uhrenfabrikant/Händler sich hinter dem Logo mit den 2 bzw. 3 Dreiecken verbirgt. Da scheinbar niemand das Logo kennt, kann ich wohl davon ausgehen, dass es sich tatsächlich um eine Werbeuhr handelt.
Danke an euch alle für eure Bemühungen!
Zum Werk habe ich keine Frage. Miyota-Werke werden ja von diversen Uhrenlieferanten verbaut. Der Boden der Uhr ist übrigens ein Glasboden.
Mich interessiert eigentlich nur, welcher Uhrenfabrikant/Händler sich hinter dem Logo mit den 2 bzw. 3 Dreiecken verbirgt. Da scheinbar niemand das Logo kennt, kann ich wohl davon ausgehen, dass es sich tatsächlich um eine Werbeuhr handelt.
Danke an euch alle für eure Bemühungen!
-
KleineSekunde
- Moderator
Hallo Amberger,
Schöne Grüße
Guido / KleineSekunde
Eventuell führt dies über eine Google-(Bilder)Suche ja zum Ziel: "Drei Dreiecke, Logo", oder ähnliche Suchen... Falls kein Teilnehmer das mögliche Logo spontan erkennt, wäre dies eventuell noch ein Weg.Amberger hat geschrieben:Mich interessiert eigentlich nur, welcher Uhrenfabrikant/Händler sich hinter dem Logo mit den 2 bzw. 3 Dreiecken verbirgt.
Schöne Grüße
Guido / KleineSekunde