Hallo,
ich habe eine Pfeilkreuz Küchenuhr und wüsste gerne wie alt sie ist. Ich vermute ihrem Aussehen nach so ca. 1920??
Sie läuft gut, Schlüssel zum Aufzug ist dabei ... mehr kann ich nocht sagen.

Uhrenbestimmung
Uhrenbestimmung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beste Grüße
Becky

Becky
Re: Uhrenbestimmung
Hallo Becky,
willkommen im Forum! Sicherlich werden wir Hinweise geben können, von wann diese Küchenuhr ist.
Vielleicht findet jemand die Uhr sogar in einem Katalog der HAU.
Da es aber sein kann, dass die Uhr sehr lange hergestellt worden ist, ist es sinnvoll, das Uhrwerk auch zu zeigen, das könnte die Angabe des Alters erleichtern und auch präzisieren.
Freundlicher Gruß!
droba

willkommen im Forum! Sicherlich werden wir Hinweise geben können, von wann diese Küchenuhr ist.
Vielleicht findet jemand die Uhr sogar in einem Katalog der HAU.
Da es aber sein kann, dass die Uhr sehr lange hergestellt worden ist, ist es sinnvoll, das Uhrwerk auch zu zeigen, das könnte die Angabe des Alters erleichtern und auch präzisieren.
Freundlicher Gruß!
droba
- 
				walter der jüngere

Hallo,
gefunden - im HAU Katalog v. 1928; Modell No. 6107
...mit 8 oder 14 Tag Pendel-Gehwerk (vermutl. handelt es sich da um das Modell No. 52 mit runden Platinen, jedenfalls wurde das im Vorspann zu den Küchenuhren dort so vorgestellt...).
Walter d. J.

gefunden - im HAU Katalog v. 1928; Modell No. 6107
...mit 8 oder 14 Tag Pendel-Gehwerk (vermutl. handelt es sich da um das Modell No. 52 mit runden Platinen, jedenfalls wurde das im Vorspann zu den Küchenuhren dort so vorgestellt...).
Walter d. J.
Hallöle,
und auch hier nur ein Foto von unten

und auch hier nur ein Foto von unten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beste Grüße
Becky

Becky