Lotus
- Die Mysteriösen
Lotus
Frage an die Fachwelt: Lotus Chronograph mechanisch, Mondphase, Bodendeckel aus Glas, neu vergoldet, was darf das Teil kosten und taugt die auch was? Optisch gefällt sie mir als Damenuhr gut, ist aber eine Herrenuhr nur für heutige Modevorstellungen eben sehr klein.
Soviel ich gesehen habe, ist es eine spanische Firma, die auch Schweizer Unternehmen aufgekauft hat. Auf der zur Diskussion stehenden Uhr steht Swiss made.
Und um Fragen vorzubeugen: es gibt kein Foto, die Uhr wurde uns beim Abholen eines gerade ersteigerten Weckers angeboten.
Soviel ich gesehen habe, ist es eine spanische Firma, die auch Schweizer Unternehmen aufgekauft hat. Auf der zur Diskussion stehenden Uhr steht Swiss made.
Und um Fragen vorzubeugen: es gibt kein Foto, die Uhr wurde uns beim Abholen eines gerade ersteigerten Weckers angeboten.
Zuletzt geändert von Die Mysteriösen am Sa 16. Okt 2010, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Silvia und Christian
---------------------------
Die Amerikaner glauben immer, sie seien uns Jahre, wenn nicht Jahrzehnte voraus. Dabei hinken sie uns 8 Stunden hinterher.
Silvia und Christian
Die Amerikaner glauben immer, sie seien uns Jahre, wenn nicht Jahrzehnte voraus. Dabei hinken sie uns 8 Stunden hinterher.
- Die Mysteriösen
Re: Lotus
Es ist eine gebrauchte Uhr, das Werk ist mechanisch - nix Quark!
LG
Silvia und Christian
Silvia und Christian
- Die Mysteriösen
So, jetzt haben wir Fotos zugesandt bekommen, und noch Infos:
Armbanduhr LOTUS vergoldet (18 kt.), Handaufzug, Mondphase, Tachometer-Stoppfunktion, Datum-Schnellverstellung, Glasboden vergoldet (24 kt.), Durchmesser 36 mm (ohne Krone). Sehr genaues Werk, jährliches Service vom Fachmann, Uhr stammt aus der Zeit als Lotus noch keine Quarzuhren fertigte (Beginn 80iger Jahre)!
Dunkelblaues Haifischlederarmband, Dornschließe
Chronograph mit Mondphase mechanisch schein eher selten zu sein, oder täuschen wir uns da?
Jetzt mit mehr Infos, taugt sie was und was dürfte sie kosten?
Armbanduhr LOTUS vergoldet (18 kt.), Handaufzug, Mondphase, Tachometer-Stoppfunktion, Datum-Schnellverstellung, Glasboden vergoldet (24 kt.), Durchmesser 36 mm (ohne Krone). Sehr genaues Werk, jährliches Service vom Fachmann, Uhr stammt aus der Zeit als Lotus noch keine Quarzuhren fertigte (Beginn 80iger Jahre)!
Dunkelblaues Haifischlederarmband, Dornschließe
Chronograph mit Mondphase mechanisch schein eher selten zu sein, oder täuschen wir uns da?
Jetzt mit mehr Infos, taugt sie was und was dürfte sie kosten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Silvia und Christian
Silvia und Christian
- soaringjoy
- Moderator
Meine Lotus (Quarkwerk mit vielen Knöpfchen), die ich mir
vor Jahren einmal im Urlaub gekauft hatte, hielt ein gutes Jahr.
Die Uhr war ein Blender und die Marke war damals in Deutschland
so gut wie unbekannt.
J.
vor Jahren einmal im Urlaub gekauft hatte, hielt ein gutes Jahr.
Die Uhr war ein Blender und die Marke war damals in Deutschland
so gut wie unbekannt.
J.
"tempus nostrum"
- Die Mysteriösen
Das ist nicht eine Ähnliche, das isse!
Aber sonst hat sich beim googeln keine zweite gefunden..
Aber sonst hat sich beim googeln keine zweite gefunden..

LG
Silvia und Christian
Silvia und Christian