Zapon Lack elektrische Isolierung?

Funktion, Ratschlaege, Fragen,.....
Forumsregeln
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
Antworten
petsch
Administrator

Re: Zapon Lack elektrische Isolierung?

Beitrag von petsch »

Egge hat geschrieben: Wenn ich alles beisammen habe, dann werde ich gerne einige Bilder einstellen.
Hallo Thorsten,
das wäre nett, denn diese Uhren sieht man bei uns in Deutschland nicht so oft. Ich hatte mal eine, aber das ist schon etliche Jahre her und ich habe keine Fotos davon gemacht.

Gruß
Peter
Egge

Beitrag von Egge »

Hallo Zusammen,
hier sind die versprochenen Bilder von der Tiffany Never Wind.

Der Glasdom ist noch nicht der endgültige, er wird noch ein kleinwenig kleiner sein und besser zu der Uhr passen.

Für alle Interessierten habe ich noch zwei Bilder von einer weiteren amerikanischen elektrischen Tischuhr mit hochgeladen.
Dabei handelt es sich um eine "Barr-Clock", die nach den Patenten von Arthur Poole gebaut wurde, ca. 1940.

Gruß aus Hamburg
Thorsten
SDIM2064.JPG
SDIM2066.JPG
SDIM2068.JPG
SDIM2071.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Typ1-2-3

Beitrag von Typ1-2-3 »

Sammler elektrischer Uhren? Scheint so. Eine Barr habe ich auch. Das Problem bei diesen Uhren ist immer, dass die Batterien ausgelaufen waren. Das sieht man bei Dir auch, die Flecken hinter dem Pendel an dem Batteriekasten sind unverkennbar. Wenn die aber laufen, dann ziemlich gut.

Hast Du noch andere elektrische Frühwerke? Habe hier noch einiges dazu geschrieben.

Frank
Egge

Beitrag von Egge »

Hallo Frank,
ich habe noch ein Werk eines Elektronoms, allerdings ohne Lampe.
Einige Bulle clock, ATO und eine Eureka clock.
Zusätzlich habe ich eine kleine Sammlung von fünf verschiedenen Telavox Uhren.

Ausserdem habe ich eine Vorliebe für englische Grossuhren, dort besitze ich zwei Synchronome, eine GPO 36 von Magneta of England und eine Hauptuhr von Gents of Leicester + separater Signaleinrichtung.

Aus dem Nachbarland Schweiz habe ich noch eine Hauptuhr von Favag, die allerdings noch bei einer Freundin in der Schweiz ist - sie wollte sie mir mitbringen, wenn sie das nächste mal kommt ...;-)

Gruss aus Hamburg
Thorsten
KleineSekunde
Moderator

Beitrag von KleineSekunde »

Hallo Thorsten,

eine wohl ziemlich interessante Sammlung! Viel Spaß und Freude damit.

Bei Gelegenheit würden wir uns hier natürlich auch über die ein oder andere Vorstellung freuen ;-)

Schöne Grüße

Guido / KleineSekunde
Egge

Beitrag von Egge »

Hallo Guido,
hättest du Ideen, welch Uhr ich vorstellen soll?
Über die meisten Uhren habe ich hier bereits gelesen.

...vielleicht kann ich ja einmal eine englische Uhr vorstellen.
Thorsten
KleineSekunde
Moderator

Beitrag von KleineSekunde »

Hallo Thorsten,
Egge hat geschrieben:...hättest du Ideen, welch Uhr ich vorstellen soll?
Über die meisten Uhren habe ich hier bereits gelesen.
Das mag sein, aber es gibt doch verschiedenste Ausführungen der jeweiligen Uhren, die doch alle interessant sein dürften...
Egge hat geschrieben:...vielleicht kann ich ja einmal eine englische Uhr vorstellen. Thorsten
Ja, das wäre bestimmt auch eine gute Idee!

Schöne Grüße

Guido / KleineSekunde
Typ1-2-3

Beitrag von Typ1-2-3 »

Freue mich schon drauf.

Frank
Antworten