Meine Mauthe heute aus Ebay angekommen :-)

Galerie und Allgemeines
Antworten
BlackShadow74
Meine Mauthe heute aus Ebay angekommen :-)

Beitrag von BlackShadow74 »

Hier mal meine Mauthe die ich von Ebay habe ist heute eingetroffen und ein Wunder sie war gut verpackt Pendel war aus gehangen und extra verpackt aber das wichtigste sie Läuft sogar :D

Allerdings muss ich da noch einiges machen da die Glastür vorne ziemlich locker ist und hängt wen man sie öffnet auch am Ziffernblatt fehlt ein Nagel unten bei er 6 auch das Uhrwerk werde ich wohl ausbauen und reinigen und Ölen und der Pendel sieht auch nicht gerade gut aus. Der Schlag hört sich wirklich schön an werde morgen mal davon ein Video machen damit ihr den Hören könnt.

Hier mal ein Paar Fotos.

LG: Markus
IMG_0146.JPG
IMG_0147.JPG
IMG_0148.JPG
IMG_0149.JPG
IMG_0151.JPG
IMG_0152.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BlackShadow74
Re: Meine Mauthe heute aus Ebay angekommen :-)

Beitrag von BlackShadow74 »

So und wie versprochen hier mal der Gong zum hören viel Spaß :D

http://www.youtube.com/watch?v=qKLDy4U8 ... e=youtu.be
Alpenriese

Beitrag von Alpenriese »

Oja ,ein sehr schöner Schlag.Erinnert mich an meinen Gustav Becker Regulator,der dann allerdings noch etwas voller klingt.
KleineSekunde
Moderator

Beitrag von KleineSekunde »

Hallo Markus,

viel Spaß mit der Uhr und viel Spaß und Erfolg bei der Aufarbeitung!

Zwei Anmerkungen:
1) Zumindest der Lack auf dem Pendelkörper scheint stark rissig zu sein. Betrifft dies nur den sichtbaren und oberflächlichen Lack oder gehen die Risse tiefer in das Basismaterial des Pendelkörpers? Ich möchte hier nicht mutmaßen aber es könnte sich hier um eine Korrosionserscheinung handeln, die das Metall langsam auflöst (Zinkpest).
2) Irgendwie klingt der Schlag für mich eher nach einem "Bam Bim" und nicht nach dem eher gewohnten "Bim Bam" Schlag, also eher etwas ungewöhnlich (also nicht zunächst der höhere Ton, gefolgt dann von dem etwas tieferen Ton). Das heißt natürlich gar nichts, mir ist es nur aufgefallen...

Schöne Grüße

Guido / KleineSekunde
Typ1-2-3

Beitrag von Typ1-2-3 »

Die Pendellinse ist hier aus Zink. Leider ist das Material nicht beständig und zersetzt sich auf Dauer. Ist ein Problem nicht nur hier, sondern bei vielen frühen Zinkgussteilen. So lassen oder komplett ersetzen, reparieren kann man da nichts.

Frank
Antworten