Hallo hab eine Frage, was ist das für eine Uhr? Mir wurde gesagt es sei eine Regulator. aber welche? Welches Jahr?
welche genaue Bezeichnung? finde im Netz einfach nichts..Würde mich über Antworten sehr freuen
Danke im Voraus
Welche Uhr ist das?
Welche Uhr ist das?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Welche Uhr ist das?
Hallo Brauni
und willkommen im Forum.
So, ohne Signatur oder näheres Werksfoto kann man das nicht genau sagen.
Die Uhr ist allerdings auf jeden Fall nicht antik, sondern wahrscheinlich aus der Zeit ab 1970. Sogar heute noch werden ähnliche Uhren verkauft.
Genaueres kann Dir vielleicht jemand sagen, wenn er die Uhr näher betrachtet und das Werk herausnimmt, oder wenn jemand genau dieses identische Modell kennt oder im Internet oder in Prospekten findet.
Hersteller, wie Kieninger, Hermle oder Schmeckenbecher (die allerdings ihre Uhren meist auf dem Ziffernblatt signiert haben) kämen beispielsweise in Deutschland in Frage. Aber auch ausländische.
Gruß
Peter
und willkommen im Forum.
So, ohne Signatur oder näheres Werksfoto kann man das nicht genau sagen.
Die Uhr ist allerdings auf jeden Fall nicht antik, sondern wahrscheinlich aus der Zeit ab 1970. Sogar heute noch werden ähnliche Uhren verkauft.
Genaueres kann Dir vielleicht jemand sagen, wenn er die Uhr näher betrachtet und das Werk herausnimmt, oder wenn jemand genau dieses identische Modell kennt oder im Internet oder in Prospekten findet.
Hersteller, wie Kieninger, Hermle oder Schmeckenbecher (die allerdings ihre Uhren meist auf dem Ziffernblatt signiert haben) kämen beispielsweise in Deutschland in Frage. Aber auch ausländische.
Gruß
Peter
Danke für die Antwort
Was würdest Du persönlich für so eine Uhr ausgeben?
Also die Dame , die mir diese verkauft hat, sagte es ist ein Erbstück von Ihrer Tante, deshalb dachte ich es
ist ein altes Modell
Konnte ähnliche im Internet nicht finden , allerdings sehen die Modelle von Schmeckenbecher so ähnlich aus.
Sie haben auch oben den Kranz aber nicht unten. Bin ein Neuling auf dem Gebiet, hab mir die Uhr gekauft weil sie sehr schön aussieht
Mache später noch genauere Fotos auch vom Uhrwerk
danke für die Antworten
Also die Dame , die mir diese verkauft hat, sagte es ist ein Erbstück von Ihrer Tante, deshalb dachte ich es
ist ein altes Modell
Sie haben auch oben den Kranz aber nicht unten. Bin ein Neuling auf dem Gebiet, hab mir die Uhr gekauft weil sie sehr schön aussieht
Mache später noch genauere Fotos auch vom Uhrwerk
danke für die Antworten
-
KleineSekunde
- Moderator
Hallo brauni,
auch von mir ein herzliches Willkommen beim DGC-Forum und viel Spaß hier!
"Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall"...
Nun ja, um meine persönliche Einschätzung zu geben (auch wenn Werteinschätzungen hier eher nicht so gerne gesehen sind): Eher zweistelliger Bereich.
Schöne Grüße
Guido / KleineSekunde
auch von mir ein herzliches Willkommen beim DGC-Forum und viel Spaß hier!
Ich würde mich aufgrund des ersten Fotos der Meinung von Peter / petsch anschließen, ich denke auch, die Uhr ist nicht sehr alt. Aber deswegen kann sie ja doch ein Erbstück sein...brauni hat geschrieben:Also die Dame , die mir diese verkauft hat, sagte es ist ein Erbstück von Ihrer Tante, deshalb dachte ich es
ist ein altes Modell
Tja, das ist eine gute Frage, auf die es wohl leider keine befriedigende Antwort geben kann... Wichtig ist doch, dass du Spaß an der Uhr hast. Ich habe auch schon viel Geld für Uhren bezahlt, weil ich sie eben haben wollte und sie mich - aus welchem Grund auch immer - angesprochen haben, obwohl andere sie als "häßlich" oder aber als "viel zu laut" bezeichnen würden und dafür keinen einzigen Euro ausgegeben hätten...brauni hat geschrieben:Was würdest Du persönlich für so eine Uhr ausgeben?
"Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall"...
Nun ja, um meine persönliche Einschätzung zu geben (auch wenn Werteinschätzungen hier eher nicht so gerne gesehen sind): Eher zweistelliger Bereich.
Schöne Grüße
Guido / KleineSekunde
Danke für Deine Antwort Guido, ja deshalb hab ich sie gekauft, weil die Uhr sehr schlicht und schön ist 
Hab noch eine andere Frage, gibt es hier irgendwo Pendel Uhren zu kaufen? Hab nur Armbanduhren gesehen
Danke für die nette Hilfe
Hab noch eine andere Frage, gibt es hier irgendwo Pendel Uhren zu kaufen? Hab nur Armbanduhren gesehen
Danke für die nette Hilfe
-
KleineSekunde
- Moderator
Hallo brauni,
hier im Forum im Bereich "Privater Handel" gäbe es wohl von Zeit zu Zeit Angebote, momentan aber wohl eher nicht...
Internetbasierte Auktionshäuser wären natürlich eine Möglichkeit, ab an an wurden auch sehr gut restaurierte Uhren von Forenteilnehmern dort angeboten. Auch hier: momentan ist mir hier keine Uhr bekannt.
Eventuell könnte eine Anfrage im Bereich "Privater Handel" hier aber auch erfolgreich sein.
Schöne Grüße
Guido / KleineSekunde
hier im Forum im Bereich "Privater Handel" gäbe es wohl von Zeit zu Zeit Angebote, momentan aber wohl eher nicht...
Internetbasierte Auktionshäuser wären natürlich eine Möglichkeit, ab an an wurden auch sehr gut restaurierte Uhren von Forenteilnehmern dort angeboten. Auch hier: momentan ist mir hier keine Uhr bekannt.
Eventuell könnte eine Anfrage im Bereich "Privater Handel" hier aber auch erfolgreich sein.
Schöne Grüße
Guido / KleineSekunde