Forumsregeln
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
Hallo liebe Freunde , hab da ein Problem bei meiner Uhr wurden bei einer Reinigung gleich die rotumrandeten Hämmerchen mit zu weichen Gummis bestückt,so das die Stundenzahle nun zuuuu leise geschlagen wird .Was kann ich hier selber tun? Gibts da Trick 17? Danke schon mal im voraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich verwende normalerweise Lederstücke von einem Lederriemen. Die lassen sich auch normalerweise schön in die Aufnahmelöcher der Schlaghämmer eindrehen.
lg Christian
.
Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zu meinen Beiträgen sind ausdrücklich erbeten und gewünscht!
Wenn du die Gummipfropfen ruasgedreht hast, kannst du ja den Durchmesser feststellen. Aber so ganz genau gehts da auch nicht. Das Stück Leder mit dem Teppichmesser grob vorschnitzen, reindrehen, fertig. Ablängen am Besten nachher, sonst hast du keine Länge zum Reindrehen.
Normalerweise ja.
Normal kenne ich das so wenn man so ein Leder ersetzt schneidet man sich einen dünnen Streifen Leder ab, den man einmal in der Mitte faltet und mit den beiden Enden zuerst in das Loch eindreht, sodass die Faltkante herausschaut und diese dann auf den Gongstab schlägt.
"'S muss a Blede geb'n, aber 's werden hoit ollawei mehrad!" - Meister Eder