zu der auf den Bildern ersichtlichen Nebenuhr von Siemens&Halske habe ich die folgenden Fragen:
- Wer kann mir evtl. sagen, wie die Originalfarbe des Rahmens dieser Uhr war? Diese besaß 2 Farbschichten: weiss, beige und darunter kommt nun der blanke Rahmen hervor, wo aber auch noch irgendwelche Reste von Silber drin sind. Allerdings ist dies weder der blanke Stahl und wohl auch keine Farbschicht. Die Uhr würde ich gerne veräussern, in der Hoffnung, mich damit zur Ruhe setzen zu können

Ist es unter verkäuferischen Aspekten (Max. Erlös) empfehlenswert hier eine Neulackierung vorzunehmen oder sollte man diese besser in diesem "blanken" Zustand lassen, um einem etwaigen Käufer/Sammler alle Freiheiten zu lassen?
Sofern hier zulässig und das jemand kann, würde ich mich über Hinweise bzgl. einer Valutierung ebenfalls freuen

- auf electricclocksarchive.org habe ich zumindest wohl identsiche Nebenuhrwerke gesehen, allerdings keine Information, mit wieviel Volt diese angesteuert werden müssen. Ist dies jemand bekannt? Laufe ich eventuell Gefahr hier etwas kaputt zu machen, weil die Uhr wohl über ein halbes Jahrhundert ungenutzt war und daher *eventuell* geölt werden müsste oder sowas?
Update: Habe eben festgestellt, dass Breguet-Zeiger doch ganz anders aussehen... wenn jemand weiss, wie sich diese Form nennt, würde ich vielleicht beim googeln eher fündig werden.
Im Voraus danke für Tipps und Infos!
-Jossel