Hallo
Fritz
Ich mache es genau so, ich habe einen riesigen Fundus an Unruhwellen und man findet immer
Eine die ziemlich passt, so das man nicht viel nach drehen muss.
Gruß Winne
Frage zum "anlasern" von Zapfen oder Zähnen
Forumsregeln
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
-
Re: Frage zum "anlasern" von Zapfen oder Zähnen
Ja lese ich das richtig? Wer macht den so etwas? Sprechen wir von Turmuhren?tojota hat geschrieben:Eine Frage an die Profis:
Wenn man einen Zapfen oder einen Triebzahn anläsern läßt, ist dieser Zapfen oder Triebzahn dann gehärtet? oder weich? oder gar blau angelassen?
Vieleicht hat jemand eine Antwort für mich, da ich diese Möglichkeit einfach sehr gut finde oder finden würde.
Danke
- soaringjoy
- Moderator
Re: Frage zum "anlasern" von Zapfen oder Zähnen
Hallo Steffen,
zunächst ein herzliches Willkommen im Forum!
In der Vergangenheit hat es öfters Diskussionen und auch Dispute zwischen
althergebrachten Uhrmachermethoden und neuen "Up to Date" Reperaturen.
Deshalb wirst Du hier und da solche Beiträge, die dem Meinungsaustausch dienen,
finden.
Jürgen
zunächst ein herzliches Willkommen im Forum!
In der Vergangenheit hat es öfters Diskussionen und auch Dispute zwischen
althergebrachten Uhrmachermethoden und neuen "Up to Date" Reperaturen.
Deshalb wirst Du hier und da solche Beiträge, die dem Meinungsaustausch dienen,
finden.
Jürgen
"tempus nostrum"