Den Beitrag meinte ich
http://www.dg-chrono.info/dg-chrono.de/ ... =81&t=1889
Ist eine gute Einleitung, leider etwas versteckt.
Einen Qualitätsverlust wird keiner unserer Mitglieder wollen.
An die Leute, die das Forum noch höher gesteckt haben möchten, kann ich aus meiner Sicht nur sagen, damit verschreckt man
die Allgemeinheit. Damit meine ich die Leute, die sich für Uhren interessieren und auch das drum herum, sowie Neueinsteiger, die
gerade "Blut geleckt haben", sei es durch eine Uhr, die sie, weil eben nur mal gefallen, gekauft, geerbt ......... haben.
Deshalb sollen natürlich hochwertige Themen, außerhalb des Laienbereichs genauso im Forum behandelt werden können. Ein Laie wird sich dann
aus Respekt bei solchen Themen eh heraus halten, so das die Fachleute in Ruhe ihre Themen abhandeln können. Denke ich mal so,
denn in vielen Themen die in "Fragen zur Funktion von Uhren" behandelt werden, halte ich mich raus, einfach aus Unwissenheit in der
Fachmaterie.
Ich denke, ein gutes Mix an Themen wird den DGC - Vorgaben sicherlich gerecht werden.
Und da Karlo schon mal in seinem letzten Beitrag einen Hund ansprach, möchte ich das gleich mal weiter spinnen.
Manchmal wäre es ganz gut, wir wären alle Hunde, denn die leben nur in der Gegenwart und verschwenden nicht einen Gedanken daran,
ob sie mal früher ein anderer Hund gebissen oder angepinkelt hat.
Auch das wird dem Forum gut tun, hoffe ich - oder sind wir einfach nur Menschen, die nie vergessen können?
C.
*Sapere aude*