Seit ich meine erste Berührung mit mechanischen Uhren gehabt habe, fasziniert mich die Mechanik die Größe und die Präzision immer aufs Neue!
Jetzt interessiert es den ein oder Anderen bestimmt was ich für Schätze im Schrank habe - Überraschung - bis jetzt - gar keine!
Ich bin eigentlich kein Uhrenträger im Sinne von Omega/ IWC oder JL . Ich bin eher der, der eine Uhr offen vor sich auf dem Tisch liegen hat und stundenlang die eine oder andere Partie beobachten kann, nur um zu verstehen wie das jetzt ineinandergreift...
Kurzum - ich bin eher ein Mensch der Technik.
Ein Argument, dass ich immer wieder zu hören kriege ist - dass ich ANDERS bin - klar - andere Leute haben auch ned unbedingt ne Fräse im Wohnzimmer stehen

Aber ganz ehrlich - ich kann damit leben und wer es ned kann der kann mich ja ignorieren

Warum ich das schreibe:
ich habe einige Zeit überlegt ob ich hier mit meinem aktuellen Projekt aufschlagen soll, als mich Karlo zu Euch eingeladen hat!
Ich bin kein gelernter Uhrmacher - nicht mal ansatzweise! Etwas technisches Verständnis und eine gesunde Logik als Basis habe ich mich nach jahrelangem Für und Wieder an ein Projekt gemacht das eigentlich etwas vermessen ist, als erstes wenn überhaupt jemals als Projekt für jemanden wie mich zu dienen!!
Als Resümee: wärend ich diese Zeilen schreibe bin ich in vollkomen gesunder geistiger und körperlicher Verfassung!!! Ich bin mir des Versagensrisiko bei dem Projekt vollstens bewusst - aber erstens partizipiere ich vom Weg und nicht vom Ziel. ...und Zweitens - nur Versuch macht kluch!!!
In dem Sinne roll ich jetzt mal die letzte Zeitbis zum Status quo für Euch auf!
Gruss Hj